madbest
Goto Top

Aus txt Datei eine URL Lieste für den ISA 2006 Server erstellen

Hallo,

ich habe eine txt Datei bekommen mit mehren URL´s die nun im ISA gepert werden sollen.

Wie bekomme ich aus der txt Datei eine URL Lieste damit ich sie in den ISA 2006 Server importieren kann.
Denn alle einzelne einzuhaken wär ein wenig Mühzählig da es über 800 Url´s sind

Textdatei z.B. wie folgt aus

ebay.de
piep.com


also die Urls sind Untereinader.


Gruß

Madbest

--keiner ist perfekt--

Content-Key: 136271

Url: https://administrator.de/contentid/136271

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Feb 18, 2010 at 14:09:36 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Ich hab so etwas schon mal gemacht, nur finde ich aktuell den Code nicht und bin ich etwas im Stress....

Bitte erinnere mich in ein paar Tage nochmal (per PM oder hier was dazuschreiben), dass ich den entsprechenden Code poste


bis dahin
lg
Member: dog
dog Feb 18, 2010 at 14:20:07 (UTC)
Goto Top
Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Feb 18, 2010 at 18:23:51 (UTC)
Goto Top
Hallo!
hab den Code wieder gefunden....
(Baut auf dem von Dog beschriebenen Lösungsweg auf und ist eigentlich nicht allzukompliziert zu editieren)

Die Lösung besteh aus folgender hier erhältlicher dest2004.vbs

das ganze startest Du dann nach folgendem Muster aus der DOS-Box:

cscript dest2004.vbs blacklist_porn urls.txt nix

blacklist_port nennt sich die danach angelegte Firewallrichtlinie (kannst natürlich eine andere nehmen...)
urls.txt entspricht der Blacklist

das Script geht davon aus, dass jeder URL in einer neuen Zeile steht UND ohne http:// vorhanden ist

z.B:
007dedicatedserver.net/sexkey
ero-advertising.com/thumbads/
ero-advertising.com/movieads/

Falls deine Liste anders aussieht und Du selbst mit dem vorhandenen Code als Ausgangsbasis überfordert sein solltest, kannst Du hier gerne ein paar Zeilen deiner Url-Liste posten (Bitte mit dem CODE Tag), wir schauens uns gerne an (ich glaube, ich darf hier für alle hilfsbereiten Admins sprechen)....

gutes gelingen
Feedback finde ich persönlich immer nett

lg
Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Feb 18, 2010 at 18:42:27 (UTC)
Goto Top
Hallo!
mir ist gerade noch eine Möglichkeit eingefallen:

wie hier beschrieben, kannst du auch eine XML-Datei importieren...
Vorausgesetzt, es gelingt dir ohne grossen Aufwand, Deine Urls ins gewünschte Format zu bringen...
(Da könnte vbs wieder hilfreich sein face-wink

gutes gelingen