desperado
Goto Top

Zwei gleichberechtigte Domänen in einer internen Netzwerkstruktur vertrauen lassen

Windows 2000 Server

Hi zusammen,

wie oben gesagt muss das hier realisiert werden. Wenn ich allerdings in der Vertrauensstellung der Domäne 1 die Domäne 2 hinzufüge kommt eine Fehlermeldung, dass die Vertrauensstellung nicht korrekt hinzugefügt wurde. Ist das normal? Klappt das sowieso erst, wenn die Vetrauensstellung bei beiden Servern eingetragen ist?

Danke schonmal!

Grüsse, Desperado

Content-Key: 13629

Url: https://administrator.de/contentid/13629

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Micholos
Micholos Jul 26, 2005 at 13:26:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

was für eine Fehlermeldung kriegst du denn???
Member: Desperado
Desperado Jul 26, 2005 at 13:30:43 (UTC)
Goto Top
Ich befürchte ja fast es liegt an der versch. Kennwörtern ;) Fehler:

Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauensstellung.
Member: Micholos
Micholos Jul 26, 2005 at 13:38:02 (UTC)
Goto Top
Hast du denn den jeweiligen admin der einen domäne in die andere hinzugefügt und umgekehrt?
Member: Desperado
Desperado Jul 26, 2005 at 13:46:07 (UTC)
Goto Top
wie denn?
Member: Micholos
Micholos Jul 26, 2005 at 14:08:04 (UTC)
Goto Top
im active directory -> builtin -> Administratoren den jeweils anderen admin hinzufügen.

Bin mir allerdings jetzt auch nicht mehr sicher ob die Passwörter der beiden domänen übereinstimmen müssen.
Member: Desperado
Desperado Jul 26, 2005 at 14:16:25 (UTC)
Goto Top
Ich kann die andere Domäne dort leider nicht angeben... oder muss ich dann domäne2.administrator anlegen?
Member: Macistda
Macistda Jul 27, 2005 at 07:01:35 (UTC)
Goto Top
Hat vielleicht eine der beiden Domänen einen Small Business Server als PDC ?