econabe
Goto Top

Tool zum Auflösen der IP zum Hostnamen

Hi,

kennt jemand von euch ein Tool womit ich im LAN eine IP Adresse auflösen kann in den Hostnamen? Soll heissen das ich quasi den Hostnamen des PC's zu einer IP auflösen kann.
Kommentar vom Moderator Biber am Feb 18, 2010 um 16:27:46 Uhr
Beitrag verschoben vorn "IT-Sicherheit und Recht",

Content-Key: 136301

Url: https://administrator.de/contentid/136301

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: hoko
hoko Feb 18, 2010 at 14:22:32 (UTC)
Goto Top
Member: maretz
maretz Feb 18, 2010 at 14:22:50 (UTC)
Goto Top
nslookup ipadresse
(und hier stehen 30 zeichen... mehr oder weniger)
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 18, 2010 at 14:25:45 (UTC)
Goto Top
Ich hab keine Ahnung was das mit Sicherheits Tools zu tun hat.
Zum anderen kommt es auf's Betriebssystem an (ja es gibt noch was anderes als Windows und Windows ist eine Produktpalette).
Dann währ auch noch das nähere Umfeld interessant. Bei einer Windows Domain könnte man z.b. im DNS Server nachsehen
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Feb 18, 2010 at 14:44:51 (UTC)
Goto Top
Hi,


ping -a IP-Adresse

löst Dir die IP in Hostnamen auf


mfg
kowa
Member: Econabe
Econabe Feb 18, 2010 at 14:48:29 (UTC)
Goto Top
boah manchmal stell ich mich echt wie nen schulmädchen an, hatte kurz nach schreiben des beitrages den geistreichen gedanken einfach aufm dnsserver zu kiecken...et voila schon klappts was ich wollte...das mit ping -a war aber auch ne gute idee. merci für die antworten und ja der beitrag war definitiv nicht in der richtigen forumgruppe...sorry