doelfel01
Goto Top

APC USV Shutdown Konfiguration mit Skript

Guten Morgen,
ich möchte eine APC SURTD3000RMXLI über die beiligende Software PowerChute Server so konfigurieren, um über ein vorhandenes Skript mehrere Server herunterzufahren.
Das Skript funktioniert einwandfrei, allerdings weiß ich nicht, wie ich es einbinden kann.

Habe schon versucht, den installierten Dienst "APC PBE Agent" mit Adminrechten auszustatten und das Skript im vorgegebenen Verzeichnis "...\Programme\APC\APC PowerChute Server\native\shutdownScripts" abzulegen,
aber leider ohne Erfolg. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich aktuell nicht mal den Server, der über die serielle Schnittstelle mit der USV verbunden ist, ordentlich herunterfahren kann. Verstehe schon das Konfigurationsmenü
nicht richtig.

Leider konnte ich über die beiliegende Software PowerChute Server im Netz überhaupt nichts finden. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Content-Key: 136356

Url: https://administrator.de/contentid/136356

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: dualhead
dualhead Feb 19, 2010 at 13:58:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

also bei mir liegt das Skript unter C:\Programme\APC\PowerChute Business Edition\agent\cmdfiles.
Eingebunden wird das Skript über die Powerchute GUI im Bereich "Shutdown-> Shutdown Sequence".
(PowerChute Business Edition Basic 7.0.5)

Gruß D.
Member: doelfel01
doelfel01 Feb 19, 2010 at 14:28:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

das ist ja genau mein Problem. Alle schreiben von der PowerChute Business Edition. Bei meiner USV lag aber die Software PowerChute Server bei und bei dieser gibt es im Bereich Shutdown keine Shutdown Sequence.
Bei mir sieht das so aus:

Total Server Shutdown Duration:
Operating System: 20 60 120 240 480 720 960 seconds (Hier kann ich eines der angezeigten auswählen)
Runtime Available: 25 minutes

Operating System Shutdown Method:
- shut down the operating system
- shut down the operating system and turn off server
- hibernate server
(Hier kann ich eines der 3 auswählen)


Ferner gibt es noch den Punkt Shutdown Conditions:
Hier sind als Standard folgende beiden ausgewählt:
Insufficient Server Shutdown Time 0
Graceful Shutdown Initiated 0

Und es gibt noch viele Punkte, die aber nicht ausgewählt sind.


Bitte um weitere Hilfe.
Member: dualhead
dualhead Feb 19, 2010 at 16:56:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Business Edition kann man bei APC runterladen.
Hier die ältere 7.0.4 http://www.apc.com/tools/download/software_comp.cfm?sw_sku=SFPCBE704
Hier die aktuelle 8.0.1 http://www.apc.com/products/family/index.cfm?id=125&ISOCountryCode= ...
Die alte Version hat noch eine eigene GUI, die neue ist browserbasiert. Prinzipiell funktionieren aber beide.

Gruß D.
Member: doelfel01
doelfel01 Feb 21, 2010 at 13:50:36 (UTC)
Goto Top
Hi,
das funktioniert leider auch nicht. Habe mir die Business Edition 8.5 für SURTD heruntergeladen und installiert. Diese hat aber wohl nicht auf meine USV zugreifen können.
Bereits bei der Installation konnte er die über COM-Schnittstelle angeschlosse USV nicht finden. Und nach der Installation, als ich das Webinterface öffnen wollte, hat er
lediglich 5 Vierecke angezeigt.

Habe es dann auch noch mit der 8.0.1 versucht, allerdings mit ähnlichem Ergebnis. Konnte die USV ebenfalls nicht finden, allerdings anstatt mit 5 Vierecken wird mir Ihm Browser angezeigt,
das diese Seite nicht angezeigt werden kann.

Muss doch irgendwie mit der beiliegenden Software PowerChute Server funktionieren. Diese kann nach der Installation nämlich problemlos auf die USV zugreifen.
Allerdings habe ich, wie schon geschrieben, Probleme mit der Konfiguration.
Member: doelfel01
doelfel01 Mar 02, 2010 at 09:26:25 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
habe mich jetzt doch entschieden, die Management Karte zu kaufen. Da ichnicht ewig probieren möchte, was ich einstellen muss, frage ich doch einfach die Profis.
Mit der Management Karte möchte ich 5 Server ordnungsgemäß herunterfahren. In der APC-Software wird mir eine Runtime Remaining von 25 Minuten angezeigt.

Da der Mailserver schon 15 bis 20 Minuten zum herunterfahren benötigt, möchte ich die USV so konfigurieren, dass nach 5 Minuten Stromausfall, der Befehl zum Herunterfahren aller Server ausgeführt wird.
Hier die Standardeinstellungen beim Shutdown:

Start of Shutdown
Low Battery Duration: 2 minutes
Shutdown Delay: 20 seconds
Maximum Required Delay: 2 minutes
Basic Signaling Shutdown: Enable
Basic Low Battery Duration: 150 seconds

Duration of Shutdown
Sleep Time: 0.0 hours [0 to 359.9]

End of Shutdown
Return Runtime Duration: 0 seconds
Return Delay: 10 seconds

Kann mir jemand sagen, was ich hierfür einstellen muss?