getr0ffen
Goto Top

Lokale Profile löschen?

lokale Profile sollen gelöscht werden. Problem, ich weiß nicht, wo überall Anmeldung durchgeführt wurde.

Hallo,
ich hab ein Problem und zwar,
muss ich sämtlich angelegte lokalen Profile von einem User löschen, da ich sein Profil neu anlegen will auf domain und exchange. Da muss ich ja serverseitig und lokal löschen.
Da ich aber nicht genau weiß, wo er sich überall angemeldet hat, würde ich das gerne über zuweisung erreichen.
Ist das möglich??

Kann mir jemand helfen?

LG
Mark

Content-Key: 136390

Url: https://administrator.de/contentid/136390

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Feb 19, 2010 at 13:06:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du musst die lokalen Profile nicht löschen, windows erkkent schon, dass es ein lokales und keine servergespeichertes profil ist,
und gibt dem neuen servergespeicherten denn den Namen username.domäne.
Also kein Grund zur Aufregung....
Mitglied: 52290
52290 Feb 19, 2010 at 13:06:30 (UTC)
Goto Top
Hey,

wenn ich richtig liege MUSST du die Profile nicht löschen, weil sobald du ein neues Profil auf dem Server anlegst bekommt dies eine neue ID.
Auf dem Rechnern dürfte dann nur noch die ID stehen und nicht mehr der Name in Klartext.
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Feb 19, 2010 at 13:12:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für die schnelle Hilfe. Komme aber irgendwie net weiter.

Ich habe vor, weil es mit einem User Probleme gibt, sein Profil zunächst auf m Domaincontroller zu löschen(komplett, mit allem was dazu gehört), danach dann im Exchange, da läßt es sich schon nicht richtig löschen. Bleibt irgendwie wohl in disconnected hängen.
Ich bekomme dann, wenn ich ihn neu anlege im Exchange ein Problem mit dem gleichen Namen.

Gibt es irgendwo denn hier die richtige Anleitung, wie ich den selben User löschen und danach mit gleichen Namen neu anmelden, damit er nichts mitbekommt sozusagen. Seine Daten hat er natürlich gespeichert vorher.
Also ne Neuanlegung inklusive Domain, Profil und Exchange.

LG und danke, und sorry wenns eventuell inzwischen nich mehr so ganz hierhin passt

Mark
Mitglied: 52290
52290 Feb 19, 2010 at 13:15:04 (UTC)
Goto Top
Ist jetzt nicht die Lösung, aber ich würde den User zuerst von dem Exchangeserver löschen und danach vom Domaincontroller.