killerbridewithcake
Goto Top

Daten nach -Werkseinstellungen zurücksetzen- wiederherstellen? (Windows 7)

Werkseinstellungen zurückgesetzt - alle Daten gelöscht

Hallo,

ich hatte vorgestern ein Problem mit meinem Laptop. Nachdem mir eine Freundin eine Datei geschickt hatte und ich sie nicht öffnen konnte, habe ich versucht, diese mit Word zu öffnen und dabei ein böses Kontrollkästchen übersehen (''Diese Option für alle Dateien dieser Art anwenden'' o. Ä.)
Meine ganzen Daten wurden in schicke, kleine Word-Anwendungen verwandelt... (also alle .lnk-Dateien wurden falsch verknüpft)
Man riet mir, den PC auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen zu lassen, da alle anderen Möglichkeiten nicht funktionierten. Nun, dies habe ich gestern Abend gemacht und heute morgen fiel mir auf, dass ich vergessen hatte, die wichtigsten Daten auf einem USB-Stick zu speichern... Die Daten sind wirklich sehr wichtig für mich, ich benötige sie bis Montag für eine Präsentation.

Meine Frage jetzt: Kann ich da noch etwas retten? Und wenn ja, wie ?
Mein Laptop ist von der Marke Acer ('ASPIRE one'), Betriebssystem ist Windows 7 Starter 32-bit.

Es wäre wirklich sehr nett, wenn Sie mir helfen könnten. Vielen Dank im Vorraus !

killerbridewithcake

Content-Key: 136429

Url: https://administrator.de/contentid/136429

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Suiram
Suiram Feb 20, 2010 at 12:19:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du kannst über Datenrettungssoftware die alten Dateien retten.
Ich nutze für solche fälle get data back for NTFS/FAT.
Das Programm ist allerdings kostenpflichtig.

Im Internet gibt es viele freie Programme für solche Fälle

Ein paar Beispiele findest du hier.

http://www.pcfreunde.de/download/cs793/datenrettung/

Gruß

Suiram
Member: dog
dog Feb 20, 2010 at 12:27:59 (UTC)
Goto Top
(also alle .lnk-Dateien wurden falsch verknüpft)

Das muss man erstmal schaffen face-smile

Meine Frage jetzt: Kann ich da noch etwas retten? Und wenn ja, wie ?

Die Chancen sind sehr gering und werden mit jeder Minute kleiner, die du das Gerät benutzt.
Üblicherweise baut man die Festplatte aus, nimmt einen anderen PC und probiert dann eins der vielen Programme:
http://www.oo-software.com/home/de/products/oodiskrecovery/
http://tokiwa.qee.jp/EN/dr.html
http://www.pcinspector.de/
http://www.raymond.cc/blog/archives/2008/01/24/top-10-free-data-recover ... ...
Member: killerbridewithcake
killerbridewithcake Feb 20, 2010 at 12:28:33 (UTC)
Goto Top
Oh. Aber wenn ich keine Zeit zum Ausbauen habe...? :/
Member: mrtux
mrtux Feb 20, 2010 at 14:05:49 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @killerbridewithcake:
Oh. Aber wenn ich keine Zeit zum Ausbauen habe...? :/

Kopfschüttel....

Wenn ich keine Zeit fürs Vesper habe, dann habe ich eben immer Hunger. Das Leben ist eben eines der komplizierteren Dinge....

Willst Du nun die Daten retten oder nicht? Bring das Gerät besser zu einem Fachmann aber lieber nicht zu dem, der zum Recovery geraten hatte, denn bei dem steht der Titel Fachmann sicherlich in Anführungszeichen :-P

mrtux
Member: Dr.Warrez
Dr.Warrez Jul 01, 2010 at 15:00:42 (UTC)
Goto Top
hallo,

ich habe auch ein Problem in der art nämlich verkaufe ich meinen laptop.
Aber bevor ich ihn verkaufe würde ich ihn ganz gerne auf werkeinstellungen zurücksetzten.
Könnte einer von euch mir sagen wie ich ihn ihn zrurücksetzte?

lg.
Member: OLIMANN
OLIMANN Oct 15, 2018 at 02:23:40 (UTC)
Goto Top
Quote:

Hallo,

du kannst über Datenrettungssoftware die alten Dateien retten.
Ich nutze für solche fälle get data back for NTFS/FAT.
Das Programm ist allerdings kostenpflichtig. Darüber hinaus können Sie auch das iPhone nach der Werkeinstellung wiederherstellen.

Im Internet gibt es viele freie Programme für solche Fälle

Ein paar Beispiele findest du hier.

www.android-recovery.de/iphone-daten-wiederherstellen-nach-werkseinstellung.html

Gruß

Suiram

Wird diese Methode kostenlos und zuverlässig?