k.voss
Goto Top

Active Directory unter Windows Server 2008, Drucken in Standorten (Zweigstellen)

Hallo zusammen. Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch...

...ich habe in der Zentrale einen DC und in der Zweigstelle einen RODC, der auch Druckserver für die Zweigstelle werden soll. In der Zentrale verteile ich die Drucker anhand von GPO's, was auch gut funktioniert. Nun möchte ich, dass wenn ein Mitarbeiter sich in der Zweigstelle anmeldet, er auch die dort vorhandenen Drucker zugewiesen bekommt (wenn die Druckerverbindungen aus der Zentrale gelöscht werden, wäre das schön, mir aber sonst auch egal).
Ich denke die ganze Zeit darauf herum, wie es hin bekomme, dass das AD weiß, wann ein PC in der Zweigstelle ist und wann in der Zentrale und ich ihm dann nur beibringen muss, dass es die Drucker dementsprechend zuordnet.??

Content-Key: 136553

Url: https://administrator.de/contentid/136553

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Feb 22, 2010 at 14:26:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

iss bissel schwierig, wenn User zwischen den Orten pendeln,

ich würde mir da relativ wenig Schmerz antun - die Drucker sauber benennen - Ort-Flur-Ecke-Druckertyp - und dann können die gern alle zugewiesen bekommen - bissel BRAIN.EXE kann man ja auch von nem User erwarten....

Gruß

24