david-
Goto Top

Netzwerkchat für Heimnetzwerk für bis zu 5 PCs

Hallo Fachwelt. Ich würde gerne einmal wissen ob es so etwas wie ein chat für ein Heimnetz gibt. net send ist doof und nicht comfortabel.

Es muss ja auch nichts comfortables sein aber es sollte etwas mehr können als ein net send :]
Falls irgendwer so etwas kennt bitte sagts mir :D

Mit freundlichem Gruß

David Rosehnal

Content-Key: 13656

Url: https://administrator.de/contentid/13656

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Jul 27, 2005 at 07:51:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

google mal nach wintalk !

Psycho
Member: lila-q
lila-q Jul 27, 2005 at 07:54:11 (UTC)
Goto Top
Ich hab das immer mit Netmeeting gelößt.
Einfach mal bei Start | Ausführen | conf.exe eingeben.

Falls du es Plattformunabhängig willst würd ich mir n localen Jabberserver aufsetzen. Und die Clients gibt es sicher für windows und linux... Hatte ich mal auf meinem Debian Server gemacht und war damit eigentlich auch ganz zufrieden. Ist aber ewig her.

http://www.jabber.org
Member: mkrasselt1
mkrasselt1 Apr 12, 2011 at 16:38:00 (UTC)
Goto Top
LAN-Talk ist zwar sehr einfach, aber gut

Grüß Michael
Mitglied: 99045
99045 Apr 12, 2011 at 16:43:39 (UTC)
Goto Top
http://support.microsoft.com/kb/KB308232

Gefunden über die Windows-Hilfe (F1) mit dem Stichwort "Chat"