jandb1980
Goto Top

Was ist zu beachten, wenn man den Internet Explorer aktualisiert?

Wir arbeiten in unserer Firma mit Windows 2003 Servern, auf denen Citrix Presentation Server läuft!

Leider haben wir noch den Internet Explorer 6 im Einsatz! Das soll nun aber geändert werden! Der Internet Explorer soll auf Version 8 aktualisiert werden!

Meine Frage: Gibt es Veränderungen bei den Policies, oder werden die alten Policies beim Update übernommen?

Gruß Jan

Content-Key: 136615

Url: https://administrator.de/contentid/136615

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Kirschi
Kirschi 23.02.2010 um 08:15:06 Uhr
Goto Top
Moin,
oh das ist nicht ganz trivial. Haben wir auch durch, ohne Citrix. Es gibt veränderte adm für den IE8, die mußt Du auf dem DC importieren und einige Sachen anpassen. Z.B. Phisingfilter, ausgeblendete Menüleiste, Suchleiste und einiges mehr. Dann kann es noch Probleme mit netzwerkinternen Links geben, selbst die in der Schnellstartleiste werden angemeckert, es wird nämlich seit IE7 verstärkt geprüft, ob die auszuführende Datei vertrauenswürdig ist. Im Intranet sollte das zwar selbstverständlich sein, ist es aber nicht. Ich hab dann einige Dateitypen auf die Ausnahmeliste gesetzt.

Tipps hier und hier.

Gruß
Andreas
Mitglied: tmystr
tmystr 23.02.2010 um 08:16:40 Uhr
Goto Top
Hey,

hier findest du zbsp. einige Testberichte : http://www.chip.de/artikel/Internet-Explorer-8-IE8-Browser-Praxis-Test_ ... face-wink

lg
tmystr
Mitglied: jandb1980
jandb1980 23.02.2010 um 08:34:16 Uhr
Goto Top
Na das sind ja wunderbare Aussichten face-sad
Da bekommt man so richtig Lust, den IE upzudaten face-wink

Danke für eure Links, ich werde mich da mal durchlesen und dann entscheiden, ob und wann ich den Dinosaurier begrabe face-wink
Mitglied: tmystr
tmystr 23.02.2010 um 08:37:59 Uhr
Goto Top
Kein Problem wenn ich noch was herausfinde poste ich dir es sofort face-wink

Achja noch ne kleine Frage, wieso nutzt du nicht Firefox da bekommste die updates und alles läuft super zmdst bei mir face-smile

lg
tmystr
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 23.02.2010 um 08:46:59 Uhr
Goto Top
Zitat von @tmystr:
wieso nutzt du nicht Firefox
Moin,
mal ne allgemeine Frage.
Den IE wird man doch nie vollständig los. Z.B. Outlook Emails, Arbeitsplatz die Seitenelemente, Onlinehilfe.
Das heißt mit dem FF muss man sich um die Pflege von zwei Programmen kümmern. Außerdem gibts immer noch Seiten die nur mit dem IE richtig funktionieren (Besonders die großen IT Distributoren).
Stefan

PS: Dies soll kein Flame-Thread werden. Bitte sachlich bleiben.
Mitglied: tmystr
tmystr 23.02.2010 um 09:25:28 Uhr
Goto Top
Er hat zbsp nicht gesagt das die Outlook benutzen wir zbsp nutzen Lotus Notes face-wink
Stimmt wohl das man IE für einige Sachen braucht die Frage ist, ob er am Arbeitsplatz sitzt oder von seinem Home PC redet face-wink
lg
Mitglied: HarLeaQuinn
HarLeaQuinn 23.02.2010 um 09:26:12 Uhr
Goto Top
bei uns gab es insbesondere Probleme mit GP die in der 6er-Version die ProxyEinstellungen setzten und die entsprechenden Reiter ausgeblendet haben.
Die Einstellungen wurden zwar gesetzt, aber die Reiter nicht ausgeblendet.
Mitglied: jandb1980
jandb1980 23.02.2010 um 09:33:38 Uhr
Goto Top
Hm... an den Firefox hatte ich auch schon gedacht! Aber da muss ich dann ja auch erstmal Hand anlegen, was Policies betrifft!

Oder wie verhält sich das mit dem Firefox?

Also, ich möchte wenn möglich beim Internet Explorer bleiben... die User sind dran gewöhnt und kennen das... wenn ich denen nujn den Feuerfuchs vor die Nase setze sind die nur verunsichert!
Mitglied: jandb1980
jandb1980 23.02.2010 um 09:48:28 Uhr
Goto Top
Also diese Problematik dürfte dann bei mir wegfallen, da wir den Zugriff auf den Menüpunkt Internetoptionen komplett unterbinden!