kingcoollui
Goto Top

MS SQL 2005 Express Kennwortrichtlinien auf Server 2008R2 Standard

Hallo zusammen,

habe da so ein kleines großes Problem...

Habe einen TS-Server 2008R2 Standard inkl. AD aufgesetzt (ich weiß, die Performance lässt hier gerne zu wünschen übrig, ist jedoch nur für Testzwecke). Nun möchte ich die MS SQL 2005 Express installieren, jedoch kriege ich während der Installation den Hinweis, dass der Benutzer "sa" nicht richtig Angemeldet werden kann, aufgrund der aktuellen SQL Kennwortrichtlinien.

Habe nun die Gruppenrichtlinien von Windows deaktiviert, jedoch erhalte ich die gleiche Fehlermeldung weiterhin. Was soll ich nun tun? Ich komm einfach nicht weiter.

Danke und Grüße

Lui

Content-Key: 136640

Url: https://administrator.de/contentid/136640

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Feb 23, 2010 at 10:11:23 (UTC)
Goto Top
Den SQL installieren. Dazu eben ein Passwort verwenden dass der Kennwortrichlinie entspricht. Und anschließend die Kennwortrichtlinie für die Benutzer anpassen.
Member: kingcoollui
kingcoollui Feb 23, 2010 at 10:26:47 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort Tommy70, jedoch wie soll ich den Installer abschließen, wenn er mir immer wieder abbricht?
Habe während der Installation keine Möglichkeit das Kennwort einzugeben oder zu ändern.

Oder habe ich grade was falsch gelesen?

Danke und Grüße

Lui
Member: Tommy70
Tommy70 Feb 23, 2010 at 10:39:51 (UTC)
Goto Top
Wieso kannst du das Kennwort nirgends eingeben? Das Setup ist doch grafisch. Dort kannst du alle Einstellungen vornehmen.

Außer natürlich du installierst ihn über die Kommandozeile. Da gibt es den Parameter SAPWD= zum angeben des Passworts.

Edit: Hier noch etwas zu den Parametern.