nadeldrucker
Goto Top

Backup-Exec Backup-to-Disk Medium (File) manuel anlegen

Hallo
wir verwenden Backup-Exec 11d auf einem w2003 Server.
Für die Backup-to-Disk Sicherung haben wir 4 x 2.0TB Platten, funktioniert soweit auch.

Ich möchte jetzt aber in den Backup-to-Disk Ordnern (Mediensatz) bereits mehrere Medien (Files 100GB) händisch anlegen.

Die Medien werden zwar bei einer Sicherung automatisch angelegt und Bezeichnet ,
das dauert aber ca 20 Minuten und verlängert entsprechend die Datensicherung.

Jetzt wollte ich eben bereits vor ab schon entsprechende Medien (Files) anlegen und auch gleich so Bezeichnen wie ich es möchte.

Besten Dank im voraus.

Content-Key: 136656

Url: https://administrator.de/contentid/136656

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: ottscho
ottscho Feb 23, 2010 at 14:30:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir nutzen BackupExec 12 und auch die B-t-D Sicherung.
Mir ist nicht bekannt, dass die Medien im voraus angelegt werden können. 20 Minuten sind auch sehr lange, aber deine eingestellte Größe ich auch sehr hoch...
Wir haben 10GB Files..

Wenn nicht, solltest du dich evtl. an den Support wenden.

Gruß
ottscho
Member: Nadeldrucker
Nadeldrucker Feb 23, 2010 at 15:02:59 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort face-smile

Haben leider keinen Support mehr face-sad

Wenn erst mal die Files alle angelegt sind, wird es ja auch schneller gehen ...

Wenn wir auf ein AIT-Streamer sichern kommen wir im Schnitt auf 745 MB/Min bei einem Datenvolumen von 340GB.
Bei der Sicherung auf DISK-0 kommen wir auf 357MB/Min bei einem Datenvolumen 270GB

Bin deswegen gerade am probieren, die Sicherung auf die vier 2TB Festplatten zu verteilen.
Jede Festplatte ist ein Gerät Disk-0 bis Disk-3, will ein Mediensatz anlegen der auf jeder Disk(0-3) dann Medien hat und
diese dann in einer Sicherung gleichzeitig nutzen.

deswegen benötige ich auch das vorab anlegen der Medien (Files)
Member: ottscho
ottscho Feb 23, 2010 at 15:14:43 (UTC)
Goto Top
Eure Gesamtgeschwindigkeit finde ich sehr sehr gut.
Sicher das der Wert per Sekunde ist und nicht Minute?

Wir sichern z.B. am WE die Daten Vollsicherung mit 240 MB/Minute.
Das währen dann 450 GB bei 28 Stunden...
Member: Nadeldrucker
Nadeldrucker Feb 23, 2010 at 15:54:27 (UTC)
Goto Top
Sicher das der Wert per Sekunde ist und nicht Minute?
es sind natürlich Minuten face-smile ... ändere ich gleich oben ab, bevor noch jemand darüber stolpert ...
Member: Nadeldrucker
Nadeldrucker Feb 24, 2010 at 08:46:15 (UTC)
Goto Top
Das zusammenfassen und verwenden von mehreren Disks innerhalb eines Gerätepools, funktioniert leider nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Es werden zwar auf den vier Festplatten Medien(Files) verwendet / angelegt aber scheinbar nicht gleichzeitig benutzt.

Bei File-Sicherungen über das Netz von einem schnellen Servern auf nur einer Disk konnte ich teilweise Übertragungen von 1.175 MB/Min bei einem Volumen von 10GB erreichen, bei der Nachtsicherung brachte der gleiche Server es aber nur 572 MB/Min bei einem Volumen von 200MB.

Ich werde mal probieren den derzeitigen Sicherungsauftrag in vier einzelne aufzuteilen, die zugleich verschiedene Server auf verschiedene Disks sichern, Netzwerk mäßig sollte noch was drin sein, liegen bei der derzeitigen Einzelsicherung bei ca 12% Netzwerkauslastung bei 1Gbps

Alle zu sichernden Server und auch der Backup-Server hängen am selben Switch(Switching-Kapazitäten 96Gbps), wodurch eine hohe Netzübertragung zu machen sein sollte ohne das gesamte Netz in die Knien zu zwingen.

Hat denn jemand Erfahrungen, wie man die Übertragungsrate noch steigern kann ...