webbsta
Goto Top

Remotedesktop - Lokale Anschlüsse

Hallo!
Ich habe einen Kassenrechner Windows Home Server verbunden. Ist zwar gegen die EULA aber davon jetzt mal abgesehen.
An der Kasse sind eine Kassenschublade (COM1) ein Scanner(ich glaube ebenfalls COM1) und ein Kassendrucker (LPT1) angeschlossen. Auf dem Remotedeskop ist das Kassensystem installiert, welches ich auch ohne Probleme öffen und nutzen kann. Ich habe vorher auf dem lokalen Rechner unter "Lokale Ressourcen" alle Anschlüsse markiert. Im Betrieb funktionieren Drucker und Kassenschublade tadellos. Jedoch zuckt der Kassendrucker nur einmal vor sich hin.
Das komische jedoch ist, ich habe vor kurzer Zeit schonmal mit einem Windows Home Server (eigentlich ja die Gleiche Basis) genau das Gleiche getestet. OHNE PROBLEME?!?!

Was mache ich falsch?

Vielen Dank!

Content-Key: 136689

Url: https://administrator.de/contentid/136689

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: ricardo
ricardo Feb 23, 2010 at 22:23:35 (UTC)
Goto Top
Habe ich das richtig verstanden dass der Rechner am POS (also da wo der Verkauf stattfindet) zwar die externen Geräte angeschlossen hat (also Bondrucker und Kassenlade etc.), das Programm mit der Kassensoftware / Warenwirtschaftssystem etc.) jedoch auf einbem entfernten Rechner installiert ist?

Warum macht man das, um die Software auf mehreren verschiedenen, in der Kassenzone stehenden, Computer zu verbinden?
Member: Webbsta
Webbsta Feb 24, 2010 at 06:35:02 (UTC)
Goto Top
Genau deshalb und zum anderen um nur ein leistungsstarkes System zu haben, damit man auch Remote von mobilen Geräten auf das system zugreifen kann.
Member: ricardo
ricardo Feb 24, 2010 at 12:57:53 (UTC)
Goto Top
Remote auf die Kasse, wenn die Software direkt auf dem Kassenrechner installiert wäre, könnte man auch mit VNC (im laufenden Betrieb, auf die aktuelle Windows-Sitzung) zugreifen.

Kann es vielleicht sein dass das Durschleifen der Ports COM und LTP ggf. einen Konflikt mit den lokalen Anschlüssen deines Servers verursacht? Werden da diese Ports (wenn nicht physisch vorhanden evtl. virtuell von Modems, Bluetooth- oder anderen USB-Geräten) anderweitig verwendet?

Nutzt du denn die aktuelle Version des RDP-Clients?