neonium
Goto Top

Suche Administrations Tool

Hallo,

ich suche ein neues Administrations Too/Programm. Im moment haben wir Dameware, aber das wird leider nicht mehr weiterentwickelt. Es sollte schon das können was Dameware kann sprich:

- RemoteControll von Rechnern
- Ad Support
- Dienste starten/stoppen und installieren/deinstallieren
usw.

MFG

Neo

Content-Key: 136717

Url: https://administrator.de/contentid/136717

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Feb 24, 2010 at 11:24:33 (UTC)
Goto Top
Hi Neo,


matrix24 iss ne eierlegendewollmillsau.
ruhig mal kontakt aufnehmen >>> dann kommt einer vorbei und zeigt´s Euch ;)
Und Du wirst Augen machen.


Viel Spaß
kowa


PS. kostet "einwenig" aber rechnet sich schnell
Member: Neonium
Neonium Feb 24, 2010 at 18:25:30 (UTC)
Goto Top
ich kenn matrix24. Die waren schon bei uns wollten uns die 4 Module verkaufen. Glaub nich das mein chef das kaufen würde. Klar ist das toll, aber einige sagen wenn man ein Problem hat müssen die dauernd kommen.
Member: MrTrebron
MrTrebron Feb 24, 2010 at 20:38:36 (UTC)
Goto Top
Hi

wenn ich mal fragen darf, woher weißt du denn das Dameware nicht mehr weiter entwickelt wird?

Treb
Member: Neonium
Neonium Feb 25, 2010 at 07:48:01 (UTC)
Goto Top
25.05.2009

Dameware USA akzeptiert aus organisatorischen Gründen eine bestellte Maintenance bis spätestens 15. Juni 09. Alle danach eintreffenden Bestellungen werden ohne eine Maintenance ausgeführt. Die NT Utilities werden ebenso ab dem 15.06.09 nur noch ohne Maintenance ausgeliefert. s


steht auf der HP und wenn chef sagt such dann such ich face-smile
Member: MrTrebron
MrTrebron Feb 25, 2010 at 07:52:33 (UTC)
Goto Top
Danke!

Hatte ich gar nicht so gesehen bzw. verstanden.

Hmm, dann stehe ich wohl vor dem selben Problem!

matrix ist aber eher nix für uns denn die Remote Control scheint nicht einzeln erhältlich. Unsere anderen Tools wollten wir nicht ablösen.
Member: Neonium
Neonium Feb 25, 2010 at 07:56:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MrTrebron:
Danke!

Hatte ich gar nicht so gesehen bzw. verstanden.

Hmm, dann stehe ich wohl vor dem selben Problem!



Falls ihr auf Win7 Migrieren wollt dann braucht ihr was anderes. Da gibts probleme, wenn keine neue Version kommt dann hat sich das erledigt. Wollten auch mal auf der Cebit schauen direkt vor ort. Hatte mir jetzt noch Netsupport angeschaut, sieht auch nich schlecht aus.

Das mit Matrix42 kann ich verstehen. Haben uns das sogar angeschaut auf einem Tages Seminar. Sagen wir so es ist nich schlecht kostet aber richtig kohle.


Darf ich fragen was ihr für ein OS Deployment nutzt da soll ich auch mal schauen.
Member: MrTrebron
MrTrebron Feb 25, 2010 at 08:21:11 (UTC)
Goto Top
Klar darfst du

OS auf den Desktop PCs kommen per Image vom Hersteller, bei NBs machen wir selber ein "Downgrade" auf XP via CloneZilla Image.
Dann kommt der Software Delivery Agent für das CA Unicenter und das liefert die restliche Software aus.

Incident und Change Management machen wir mit OmniTracker von OmniNet.

Bisher ist DameWare unser Tool für Remote.

Unicenter kann zwar auch Fernwartung aber auf Basis von RDP und hat keinen Zugriff auf die Dienste oder die SystemLogs.