85807
Goto Top

SBS 2008 und Druckerrechte für Schwarz Weiß Druck....

Hallo Adminsitratoren

Ich brauch mal wieder Hilfe von euch.

Will jetzt in einer SBS 2008 Umgebung die Druckerrechte so ändern, dass gewisse Leute nur schwarz/weiß Drucken können.
Meiner Meinung nach müsste man einfach am Server selbst wo der Drucker freigegeben ist auf Schwarz/weiß umstellen und dann bei den Berechtigungen auf
"nur Drucken" vergeben. Als das "Dokumente verwalten" und "Drucker verwalten" weglassen.
Leider klappt das iwi nicht. Die Benutzer können noch immer in Farbe Drucken.

Hab ich da irgendetwas übersehen, und kann es sein das die Rechte doch irgendwo nicht stimmen?

Content-Key: 136767

Url: https://administrator.de/contentid/136767

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Phalanx82
Phalanx82 Feb 24, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

Suchfunktion benutzen und man findet u.a. das da:

Farbdrucke verbieten

Wenn das nicht hilft naja... stellt den S/W Usern ein Stempelkissen mit modularen Buchstaben Elementen
zur Verfügung :P


Mfg.
Mitglied: 85807
85807 Feb 24, 2010 at 15:32:47 (UTC)
Goto Top
Hi
Danke. Ich benutzte generell immer zuerst die Suchfunktion.
Leider hab ich mit "Schwarz Weiß Druckerrechte" nichts passendes gefunden.

Ausserdem ist bei deinem Link nur eine Lösung mit 2 Druckertreibern angegeben.
Sollte man das sonst nicht so machen wie ich es beschrieben habe?
Nur das ich das beim nächsten mal von Anfang an richtig einstelle! Das wird sicher nicht das letzte mal sein, dass ich das brauche
und was wenn ich keinen HP habe wo es enen S/W Treiber gibt?


mfG
Christian
Mitglied: 85807
85807 Feb 25, 2010 at 09:59:13 (UTC)
Goto Top
Ach jetzt hab ichs gefunden.

UNter Druckereigenschaften->Erweiter->Standardwerte!
Dort übernimmt er erst dann die Einstellungen für alle!


mfg
Christian