itechnik
Goto Top

Windows 7 - Netzlaufwerke werden nach anmeldung nicht verbunden

Hallo,

Ich habe ein kleines problem
und zwar ich benutze eine Netzwerkfestplatte auf der ich Zwei Ordner habe einen mit Passwortschutz und einen ohne
habe diese beiden via Netzlaufwerk auf meinen Arbeitzplatz verbunden aber nach neustart won Winodws 7
werden diese nicht wiederhergestellt

Bitte um Hilfe

Danke im voraus

Content-Key: 136776

Url: https://administrator.de/contentid/136776

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 24, 2010 at 15:47:23 (UTC)
Goto Top
Normalerweise hast du eine Art Häckchen "nach neustart wieder verbinden"
Wenn das nicht klappt, schreibe dir eine kleine batch-datei mit dem net use befehl
und verfrachte diese dann in den Autostart.

Weisst du wie du das machen kannst?
Member: Itechnik
Itechnik Feb 24, 2010 at 15:54:58 (UTC)
Goto Top
Das häckchen habe ich gemacht aber wie man das mit ner batch-datei macht weis ich nicht kannst du mir das schreiben
Member: wannabe
wannabe Feb 24, 2010 at 16:17:17 (UTC)
Goto Top
net use [Gerätename | *] [\\Computername\Freigabename[\Datenträger]] [Kennwort | *]] [/user:[Domänenname\]Benutzername] [[/delete] | [/persistent:{yes | no}]]

also zum Beispiel:

net use E: \\server\freigabe /persistent:yes
net use F: \\server\freigabe2 kennwort und ggf. /user:username /persistent:yes

Gruß
Member: Itechnik
Itechnik Feb 24, 2010 at 17:05:05 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle hilfe