fiskus
Goto Top

Windows Sharepoint Service nicht erreichbar aus dem Internet

Hallo, ich bin Frischling hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe zwar schon einige praktische Erfahrung mit der Verwaltung von IIS und Sharepoint Services, aber leider keinen fundierten Unterbau.

Folgendes Problem:
Ich habe in einer virtuellen Maschine (Windows Server 2008 mit IIS 7 und Sharepoint Services 3.0 auf VMWare Server 2.0) einen Sharepoint Service aufgesetzt, der auch aus dem Internet verfügbar sein soll.

Aus dem Intranet ist der Service ohne Probleme zu erreichen. Aus dem Internet, bekomme ich immer das IIS 7 Willkommenslogo, ich schließe daraus, dass meine Portweiterleitung im Router für den Port 80 funktioniert. Ich habe den Sharepoint service auf 192.168.x.x Port80 mit der URL www.abg99.net gebunden (schaut es Euch ruhig an). Für den Sharepoint Service habe ich noch den anonymen Zugriff freigeschaltet.

Ansonsten habe ich nichts verändert.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Content-Key: 136836

Url: https://administrator.de/contentid/136836

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: mgoelike
mgoelike Feb 25, 2010 at 10:42:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal bitte in die Sharepoint Zentral Konfiguration. Dort kannst für jede Webanwendung eine Internet URL festlegen. Das solltest Du machen damit Sharepoint einwandfrei funktioniert.

Zudem kann es sein, dass die Webanwendung in einem Unterordner angelegt wurde (z. B.: http://meinserver/sites/webanwendung).
Poste doch mal die URL für den internen Pfad wenn Sharepoint im Browser geöffnet ist.

MfG
Marcel
Member: Fiskus
Fiskus Feb 25, 2010 at 10:52:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,
in der Zentraladministration>Anwendungsverwaltung>Allgemeine Webanwendungseinstellungen ist unter Webanwendung: http://www.abg99.net konfiguriert.

Aus dem Intranet funktioniert folgender LInk:
http://www.abg99.net/default.aspx

Nur leider nicht aus dem Internet.

Danke.
Gerhard
Member: Stewie
Stewie Mar 16, 2010 at 14:52:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Gerhard,

ich habe in etwas das gleich Problem, nur dass ich Windows Small Business Server 2003 verwende der in einem Rechenzentrum bei Strato steht.
Ich habe bei meinem Webserver Anbieter eine Subdomäne bestellt und bastel da auch schon ne ganze weile rum.

Stimmen denn die Proteinstellungen?

Liebe Grüße

Stewie