solaris-ch
Goto Top

SFTP alle Files im Folder löschen

SFTP alle Files im Folder löschen per sftp Kommando

Hallo zusammen

ich versuche mit einem einfachen Script Files von einem SFTP runterzuladen. Dies funktioniert auch tiptop. Ich downloade alle Files im aktuellen Verzeichnis per mget ./* . Nun will ich auch alle Files wieder löschen. Ich versuchte mdel ./* ,aber das funzt net. Hat jemand eine Ahnung wie ich das bewerkstelligen kann?

Beste Grüsse und Danke, tom

Content-Key: 136864

Url: https://administrator.de/contentid/136864

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 45877
45877 25.02.2010 um 15:22:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

kommt wohl auch auf den client an den du nutzt....
rm klappt nicht?
Mitglied: solaris-ch
solaris-ch 25.02.2010 um 15:25:06 Uhr
Goto Top
Hi

nö, rm * geht nicht. Bin in einer RHEL Shell unterwegs.

Gruss, tom
Mitglied: lowbyte1
lowbyte1 25.02.2010 um 16:01:45 Uhr
Goto Top
Hi


rm sollte aber gehen. Ansonnst deine Systemrechte prüfen !
Alternativ mal schauen was deine shell für Befehle entgegen nimmt.

lowbyte
Mitglied: solaris-ch
solaris-ch 25.02.2010 um 16:06:53 Uhr
Goto Top
Ist es eine Frage meiner Shell, oder die vom SFTP Host?
Mitglied: lowbyte1
lowbyte1 25.02.2010 um 16:10:30 Uhr
Goto Top
Hi

Ja möchtes du die files local löschen oder remote ? Das ist die frage !
Wen du sie remote löschen willst ,dan hängt es vom sFTP Server ab. Ansonnsten von deiner Shell.


lowbyte
Mitglied: lowbyte1
lowbyte1 25.02.2010 um 16:12:01 Uhr
Goto Top
Hi

Aber wen dein Client SFTP fähig ist sollte er die Befehle vom server automatisch kennen ! Sofern dein Client kompatibel zu deinem SFTP server ist.


lowbyte
Mitglied: solaris-ch
solaris-ch 25.02.2010 um 16:18:18 Uhr
Goto Top
ich will die Files auf einem SFTP Server löschen der auf einem anderen Host läuft als das Script. Ich connecte via:

  1. sftp user@host

von der Shell des ersten Servers aus.

Gruss, tom
Mitglied: lowbyte1
lowbyte1 25.02.2010 um 16:53:29 Uhr
Goto Top
Hi tom

Du willst mir aber nicht sagen das dein SFTP Server kein del rm oder änliches implementiert hat !?


lowbyte
Mitglied: solaris-ch
solaris-ch 26.02.2010 um 06:48:47 Uhr
Goto Top
Hi

naja, "mein" ist wohl eher einer der zig Server unserer Firma... Und da kann das schon sein dass etwas nicht implementiert ist. Aber das hilft mir leider nicht weiter... weil wenn ich das "nachimplementieren" lassen will, muss ich ein Projekt starten. Das bedeutet einen Stapel an Formularen, und viiiiiieeel Geduld (~4-6 Monate)...

Gruss tom