dennis79
Goto Top

Exchange 2010 Öffentliche Ordner Antworten mit Vorlage

Begeistert von Exchange 2010, aber...

Hallo Zusammen,

wir habe hier seit dem Jahreswechsel die aktuelle Exchange Version im Einsatz und im Moment ein Problem mit den Öffentlichen Ordnern. Zu dem Problem findet man zwar beiträge im Forum, allerdings beziehen diese sich auf 2003 und da hat sich doch schon was verändert.
Wir möchten gerne die Funktion der Automatischen Antwort auf eine eingehende Mail in den Öffentlichen Ordner nutzen, nur leider bekommt man bei Versuch die Regel zu Speicher folgende Meldung: "Die Änderungen an der Regel können nicht gespeichert werden" auch an einem Rechner an dem ich mich als Admin anmelde und die Regel über das Administrator Outlook erstellen möchte läßt mich die Regel nicht Speichern. Im Moment Haben wir einen Extra Account hierfür eingerichtet, aber das ich ja nicht die Lösung die Quasi "out of the box" dabei ist.
Hat hier jemand schon das Problem gehabt, bzw. kann mir einen Tipp geben?

Ergänzung:

auf dem Hub Transport sind auch die Nachrichtenformat Einstellungen richtig:

Automatisch Antworten zulassen


Danke schon mal.

Content-Key: 136873

Url: https://administrator.de/contentid/136873

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: education
education Feb 25, 2010 at 17:41:52 (UTC)
Goto Top
und warum sollte das problem evtl nicht mit den lösungsvorschläge für 2k3 exchange gelöst werden?

ausprobieren ob es klappt.
Member: Dennis79
Dennis79 Feb 25, 2010 at 18:23:29 (UTC)
Goto Top
Ich hab ja schon alle Einstellungen die ich finden konnte kontrolliert. Nur leider war anscheinend nicht die dabei die für den Fehler verantwortlich ist.
Wie gesagt...
Antworten Zulassen ist Aktiviert, der Admin ist Besitzer. Das was ich noch gefunden habe ist eine Aussage "Wie sehen die Berechtigungen der übergeordneten Ordner aus, da verstehe ich aber nicht wie das gemeint ist. Es kann doch nicht sein, wenn der Übergeordnete stark eingeschränkt ist damit dort keine Mails hin verschoben werden, die Abwesenheit nicht mehr geht oder?

Was kann ich noch kontrollieren? es muss doch noch eine andere Grundeinstellung Fehlen...
Member: Dennis79
Dennis79 Feb 27, 2010 at 00:41:09 (UTC)
Goto Top
Um auch mal die Lösung des Problems zu geben...

Ich habe folgendes gefunden:

To resolve the issue, we need to provide user following permission

Ø Owner permission on Public Folder

Ø "Receive as" permission on Exchange Administrative Group


Here is an example


Ø Create public Folder (Pub04)

Ø Mail enable the public folder

Ø Created a new mailbox test04 (Using the EMC)

Ø Provide Owner permision to test04 on pub04 public folder by running below command

Add-publicFolderClientPermission \pub04 -AccessRights Owner -User test04

Ø Go to Adsiedit and follow below step to provide "Receive as" permission on Exchange Administrative Group (FY DIBOHF23SPDLT)

· Go to Configuration à services à Microsoft Exchange à Org Name à Administrative Groups à Exchange Administrative Group (FY DIBOHF23SPDLT)

· Go to properties of Exchange Administrative Group and select Security tab

· Select "Advanced" option for security tab

· Select Add and choose test04 users, it should open up another window to provide permissions

· Make sure under "Apply to" section we have "This object and all descendant objects"

· Check "Receive as" permission and select apply

Ø Log in to client machine with test04 account and try to create rule with Reply With template option


Das Problem ist das in dem Bereich Sicherheit der Administrator die benötigte Berechtigung "Empfangen als" als "Verweigert" markiert hat, dadurch kann selbst der Administrator keinen Autoreplay auf Öffentlichen Ordner Aktivieren. Ich verstehe zwar nicht warum das nur auf diesem Wege geht, aber gut. Oder kennt jemand den Haken via Verwaltungskonsole?