bitmobil
Goto Top

SBS 2003, RAS Fehler

Der VPN Zugang zu dem SBS lief bisher (2 Jahre) problemlos. Seit ein paar Tagen funktioniert er nicht mehr und ich kann weder eine Ursache noch eine Fehlerbehebung zuordnen. Der Assistent zur RAS Einrichtung läuft erfolgreich durch, aber im Fehlerprotokoll unter System kommt immer folgender Fehler:
ea058aa636a913a0cd100828dd82865e
Im Routing/ RAS Fenster gibt es eine Schnittstelle (intern), die ich nicht aktiv bekomme - obwohl sie aktiviert ist.
ae7e99ad5fa037ae2d5f9b1158ee291f
Wo liegt der Fehler und wie kann ich Ihn beheben?
Kann man evt. RAS einzeln installieren?

Vielen Dank für Lösungsvorschläge

Marek

Content-Key: 136874

Url: https://administrator.de/contentid/136874

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 25.02.2010 um 20:44:45 Uhr
Goto Top
Mitglied: Bitmobil
Bitmobil 01.03.2010 um 12:41:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die Antwort, aber irgendwie treffen die Angaben nicht zu. Die Microsoft Antwort hatte ich schon gefunden, die anderen sind nicht zutreffend, außer vielleicht der letzte Punkt. Aber welcher zu deaktivierende Dienst ist gemeint?

Grüße Marek
Mitglied: Bitmobil
Bitmobil 10.03.2010 um 14:46:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

also RAS Routing komplett deinstalliert und neu aufgesetzt. Gleiche Einstellung und nun funktioniert es wieder. Grund ist mir überhaupt nicht klar. Werde den Beitrag als gelöst kennzeichnen.

PS. Den Dienst gemeinsame Internetnutzung habe ich noch gefunden, war aber schon deaktiviert. Also auch nicht zutreffend.

Grüße Marek