frankmiller
Goto Top

Fehler 732 - Die PPP-Aushandlung arbeitet nicht.

Hallo,

erstmal allen einen wunderschönen Vormittag ;)

Ich habe ein Problem mit dem Zugang per Call-by-Call. Ich muss mit einem Computer per ISDN ins Internet und wähle mich dort per ISDN-Modem ein. Das ganze läuft über einen Anbieter der sich "Arcor" schimpft.

Problem:

Er wählt und will sich dann Authentifizieren und ich bekomme folgende Meldung:

Fehler 732:
Die Aushandlung von PPP-Parametern war nicht erfolgreich, da für den lokalen und den Remotecomputer keine gemeinsamen Parameter festgelegt werden konnten. Bitten Sie den Systemadministrator, die Konfiguration für Netzwerkprotokolle wie TCP/IP oder IPX zu überprüfen. Um festzustellen, welches PPP-Aushandlungsproblem vorliegt, bitten Sie den Systemadministrator außerdem, PPP-Protokollierung mithilfe des Dienstprogramms Netsh.exe zu aktivieren.

Ich habe auch schon die "Mehrfachverbindungen zulassen" deaktiviert (war auch schon standartisiert drin).
Der Selbsttest des Modems ergab das es wählen kann (Zeigt mir Kanäle und isdn grün an, kann aber nicht einwählen)

Was könnte das sein, wie kann ich den Fehler "beseitigen"?

Danke euch schonmal im Vorraus.

LG
Frank

Content-Key: 136916

Url: https://administrator.de/contentid/136916

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 26, 2010 at 09:37:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

Zitat von @FrankMiller:
Ich habe ein Problem mit dem Zugang per Call-by-Call. Ich muss mit einem Computer per ISDN ins Internet und wähle mich dort
per ISDN-Modem ein. Das ganze läuft über einen Anbieter der sich "Arcor" schimpft.
Nennt, nicht schimpft face-smile

Problem:

Er wählt und will sich dann Authentifizieren und ich bekomme folgende Meldung:

Fehler 732:
Die Aushandlung von PPP-Parametern war nicht erfolgreich, da für den lokalen und den Remotecomputer keine gemeinsamenParameter festgelegt werden konnten. Bitten Sie den Systemadministrator, die Konfiguration für Netzwerkprotokolle wie TCP/IPoder IPX zu überprüfen. Um festzustellen, welches PPP-Aushandlungsproblem vorliegt, bitten Sie den Systemadministratoraußerdem, PPP-Protokollierung mithilfe des Dienstprogramms Netsh.exe zu aktivieren.
Hast du den auch PPTP (Point to Point Tunneling Protokoll = VPN) Zugangsdaten von Arcor erhalten?

Ich habe auch schon die "Mehrfachverbindungen zulassen" deaktiviert (war auch schon standartisiert drin).
Der Selbsttest des Modems ergab das es wählen kann (Zeigt mir Kanäle und isdn grün an, kann aber nicht
einwählen)

Was könnte das sein, wie kann ich den Fehler "beseitigen"?
Welchen Fehler?

Call-by-Call hst nichts mit VPN zu tun, außer du hast vom Anbieter (hier Arcor) ausdrückliche dazu auch die Zugangsdaten erhalten.
Mit welchem Betriebssystem willst du den ins Internet per ISDN Modem?

Peter
Member: FrankMiller
FrankMiller Feb 26, 2010 at 10:51:41 (UTC)
Goto Top
Nein habe keine VPN Zugangsdaten und ähnliches bekommen.

Ich nutze lediglich die 0192 Nummer zum einwählen und dann zahl ich meinen Minutentarif.
Das Betriebssystem ist WinXP. Ist PPTP nicht eher DSL-Technologie statt DFÜ? (hau mich wenn ich mich Irre)
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 26, 2010 at 11:13:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @FrankMiller:
Nein habe keine VPN Zugangsdaten und ähnliches bekommen.
Ich nutze lediglich die 0192 Nummer zum einwählen und dann zahl ich meinen Minutentarif.
Das Betriebssystem ist WinXP.
Dann also nur eine reine Internet (ISDN) call by Call (DFUE Verbindung).

Ist PPTP nicht eher DSL-Technologie statt DFÜ? (hau mich wenn ich mich Irre)
PPTP ist ein VPN Protokoll. Egal ob DSL oder ISDN oder Analog oder xxx
Analog = 2 Drähte und Akustikkoppler/Modem (Telefontechnik)
ISDN = 4 Drähte und ISDN-Modem
DSL = Ethernet/Netzwerk/LAN und Router (vereinfachte sicht des Kunden). DSL ist aber die Verbindungstechnologie vom Provider (ISP) bis zu dem DSL Modem. Das DSL Modem kann in einem Router eingebaut sein z.b. Fritz!Box. Die Einwahl kann über PPOE / PPOA erfolgen.

Bei dir in WinXP den Asisstent für neue Netzwerkverbindungen - weiter
Verbindung mit dem Internet herstellen - weiter
Verbindung manuell einrichten - weiter
Verbindung mit einem DFÜ Modem herstellen - weiter
Name der verbindung eintragen (Arcor) - weiter
Anwahlnummer eintragen (die von Arcor call by call) - weiter
Den Benutzer von Arcor call by call eintragen - weiter
Fertigstellen

Wählverbindung auswählen, Passwort eigeben und Surfen (über das ISDN Modem)

Peter