terror4tec
Goto Top

Geheime XP Kopierbremse - RegistryHack möglich ?

Liebe Gemeinde, vieleicht hat jemand schon ähnliches beobachtet....
Wieso nur 60% Auslastung im BACKBONE wenn 94% möglich und bezahlt sind

Konfig:
2 PCs via Gigabit Cat7. direkt verbunden (Keine Kollisionen - Full Duplex@wirespeed) Länge 1 m.

OHNE DNS,GATEWAY etc. nur IP un SUBNET
Wireshark zeigt nix schlechtes...

Beide PCs 3,2 Ghz I7 (ICH10) mit Intel SSD E-Serie

Phänomen:
Kopiere ich ein Verzeichnis von SSD zu SSD via "Backbone" erreiche ich max. 60%
aber:
Kopiere ich 2 Verzeichnisse GLEICHZEITIG von der EINEN SSD auf DIE andere SSD erreiche ich 94%
Wie geht das? - ZWEIMAL von der GLEICHEN "Platte" lesen bzw. schreiben ist SCHNELLER als wenn ich nur EINMAL lese bzw schreibe?

...Es liegt NICHT an den SSDs. Ich habe das gleiche Phänomen beobachtet beim Einsatz von 2 RAMDISKS.

Gibt es eine Bremse pro Kopier-Task von der ich nix weiß? Bitte werft Hirn auf mich hernieder...

1G Dank
Terror4tec

Content-Key: 136999

Url: https://administrator.de/contentid/136999

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: jhinrichs
jhinrichs Feb 27, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:17 (UTC)
Goto Top
Moin,
Schau mal hier, solltest Du kennen...

Bandbreite pro Task begrenzt ?
Member: perseues
perseues Feb 27, 2010 at 12:55:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

obs eine gewollte Bremse gibt - keine Ahnung, Deine Beobachtung ist aber Richtig. Mehrere Dateien gleichzeitig -> höherer Durchsatz.. Siehe dazu auch RichCopy von einem MS Mitarbeiter. Macht im Hintergrund nichts anderes, als mehrere Dateien parallel zu kopieren und damit den Durchsatz zu erhöhen.
Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 27, 2010 at 13:13:27 (UTC)
Goto Top
Ist es eigentlich erlaubt zweimal die gleiche Frage zu stellen?
Zumal die Erste schon beantwortet wurde :p