cometcola
Goto Top

Erfahrung mit Netbooks

Schönen Sonntag, ich bin auf der Suche nach einem Netbook. Da ich selbst noch keines "in der Hand" halten konnte, würde ich mich freuen auf eure Fachkompetenz zurückgreifen zu können.

Anhand der Datenblätter konnte ich mir einen guten Überblick verschaffen, was in einem Netbook an Hardware verbaut ist. Mir geht es hauptsächlich darum, welche praktischen Erfahrungen ihr gemacht habt - negative oder positve.
Empfehlungen oder andere Hinweise nehme ich auch gerne an.

Wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende

Cometcola

Content-Key: 137048

Url: https://administrator.de/contentid/137048

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: romaIT
romaIT Feb 28, 2010 at 17:27:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuch es mal mit den Acer Aspire ONE D250.

hab es mir vor kurzem gekauft und bin Preis-/ Leistungsmäßig sehr zufrieden.

Gruß
roma
Member: Cometcola
Cometcola Feb 28, 2010 at 17:33:37 (UTC)
Goto Top
Danke für deinen Tipp. Hast du in der Bedienung schon Schwachstellen feststellen können?
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 28, 2010 at 17:59:04 (UTC)
Goto Top
Ich will mir einen Kleinwagen kaufen. Wie sind eure Erfahrungen?
Mal ehrlich was soll man auf sowas Antworten? Als CAD Arbeitsplatz kann man ein Netbook nicht verwenden
Member: romaIT
romaIT Feb 28, 2010 at 18:03:46 (UTC)
Goto Top
Also bis jetzt habe ich keine Schwachstellen gefunden.

Also es ist ein Netbook kein Notebook, was willst du denn damit Hauptsächlich machen?
Member: Cometcola
Cometcola Feb 28, 2010 at 18:09:38 (UTC)
Goto Top
Also mir geht es hauptsächlich um Eure persönlichen Eindrücke jenseits vom Innenleben des Netbooks. Das man von einem Netbook leistungsmäßig nicht viel erwarten kann ist mir klar. Soll hauptsächlich zum Schreiben (Mails, skypen, etc.)herhalten.
Member: romaIT
romaIT Feb 28, 2010 at 18:11:17 (UTC)
Goto Top
Wie schon gesagt ich bin mit dem Acer voll zufrieden, benutze es in diesem Moment auch!

Einfach toll das teil.
Member: Cometcola
Cometcola Feb 28, 2010 at 18:15:12 (UTC)
Goto Top
vielen Dank für deinen Tipp. Werd mir das mal näher anschauen.
Member: romaIT
romaIT Feb 28, 2010 at 18:18:05 (UTC)
Goto Top
habe es bei redcoon.de gekauft 269€
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 28, 2010 at 19:24:16 (UTC)
Goto Top
Also ich glaub das du selbst nicht mal sicher bist aus was du raus willst?

Perönlich finde ich das die Netbooks bald wieder aussterben. Das I-Pad halte bis 2-3 Sachen interessanter.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Mar 01, 2010 at 06:34:22 (UTC)
Goto Top
Ich gurke immernoch mit meinem EEEPC der 2ten Generation rum und bin damit für meine Zwecke zufrieden.

Was brauche ich?:

- kleines leichtes Gerät für Ort A und B
- einen Akku für die Bahn -> 4h
- Etwas Speicher, 20GB reichen aus
- Single Core reicht aus -> 900Mhz
- min. 2 USB (UMTS Stick, 32GB Speicherstick als Transportmedium ^^)

Die neueren Netbooks stehen mittlerweile weit über dieser Ausstattung, aber im Großen und Ganzen sind die meisten Geräte fast gleich ausgestattet.

Schaue wo deine Ansprüche liegen und gleiche das mit den Angeboten ab. =)