jacdraco
Goto Top

Sharenames und Remote Desktop Connection

Wir haben einen Terminal Server (Win 2003). Es werden sich mehere User aus verschieden OUs (Ländern) einloggen. Alle sind aus der gleichen Domain. Die client OS können Win XP - Win 7 sein.
Über den RDC werden sich die Leute einloggen. Zudem werden lokale resourcen Eingebunden. Darunter lokale gemappade Netzlaufwerke.
Wenn diese über den RDC auf dem TS angebundne werden ändern sich jedoch die Namensgebung. Das share heisst dann zb "X: on LOCALCOMPUTERNAME" anstatt wie auf dem LOCALCOMPUTER "meinnetzlaufwerk (\\meinserver) (Xface-smile".

Ist es überhaupt möglich dies so zu ändern, dass das durchgereichte Share auch auf dem TS dieses Namensmuster aht "meinnetzlaufwerk (\\meinserver) (Xface-smile"?

Als workaround kann ich mir nur vorstellen, für jeden user die Laufwerke über scripts am TS einzubinden. Nur ist das kaum machbar, da sich aus gut ca 15 Ländenr an die 1-3 Leute einloggen werden und ich keine Ahnung habe welche Resourcen sie in den jeweiligen Ländenr zur Verfügugn haben.

Content-Key: 137082

Url: https://administrator.de/contentid/137082

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock