lossi81
Goto Top

Schließen-Button in Windows 7 RC ist grau - abgedimmt - nicht klickbar

Hallo,

ich habe auf einem PC Windows 7 laufen, den RC von 2009, der normalerweise noch normal lauffähig ist.
Allerdings habe ich seit kurzem das Problem, dass der Schließen-Button bei allen Fenstern oben rechts abgedimmt ist, ich kann ihn also nicht klicken.

Ich weiß nicht, warum das auf einmal der Fall ist.

Hat evtl jemand eine Ahnung, womit das zusammenhängen könnte und wie ich das Problem beheben kann??

VIELEN DANK!!

Gruß

Content-Key: 137089

Url: https://administrator.de/contentid/137089

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: michaelkrauth
michaelkrauth 01.03.2010 um 10:42:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich würde da nicht mehr in die Fehlersuche investieren, die Zeit des RC dürfte gekommen sein, zumindest, wenn man damit irgendwas anderes machen will als Neustart-Orgien face-smile

Zitat von http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-7-Release-Candidate-steh ...
"Aktiviert läuft der RC bis Anfang März 2010. Danach fährt der PC alle zwei Stunden herunter. Anfang Juni 2010 verweigert der RC den Start dann endgültig."

Wie ist es denn mit ALT-F4 oder Datei/Beenden? Geht das auch nicht? Dann isses vielleicht ein weiteres "Feature" des RC, mit dem er sein baldiges Ableben ankündigt ...

42m
Mitglied: lossi81
lossi81 01.03.2010 um 11:24:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Programme kann ich über Datei/beenden bzw. Rechtsklick auf die Taskleiste und dann schließen beenden - das funktioniert soweit.

Das Abdimmen des Schließen trat ja nicht erst heute auf, sondern schon Mitte letzter Woche - also zu einem zeitpunkt, als alles noch hätte normal funktionieren müssen.
Habe außerdem aus einem Tipp (Zeitschrift COM) drei dateien geändert, die die "Lebensdauer" der RC verlängern sollen. ;)

Hmm, aber kann ja dennoch ein Feature der abgelaufenen Laufzeit der RC sein. Oder?????

Gruß