73234
Goto Top

Eumex 800v - alle 8 analoge Ports beschalten

Beschaltung der internen 6 a/b Ports

Hallo @all,
ich hoffe Ihr könnt helfen:
Die Eumex800v bietet 8 analoge Anschlüsse an, 2 TAE aussen, 6 weitere Intern.
Meine Fragen:
- Wie komme ich an die 6 internen ran, wo/wie muss ich das Gehäuse öffnen?
- Wie kann ich diese dann am besten nach außen führen? Hier ist eine Verkabelung zu 3 FFN-TAE Buchsen (mit je 2 Hauptanschlüsse) angedacht, an die dann die Schnurlostelefone angeschlossen werden...oder geht das noch eleganter?
Gibt es eine Anleitung wo der interne Teil detaillierter beschrieben ist ?
Danke Minion

Content-Key: 137109

Url: https://administrator.de/contentid/137109

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: jhinrichs
jhinrichs Mar 01, 2010 at 11:37:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,
kann Dir jetzt nicht genau sagen, wie das Gehäuse zu öffnen ist (habe Gerät nicht vor mir, hängt in den Tiefen des Schrankes), aber das ist leicht am Gerät rauszufinden. Dann findest Du die a/b-Ports. Die führst Du dann nach über ein Kabel nach außen, um Kabel zu sparen, habe ich das mit 2 (reicht dannn auch für 10 Leitungen) Cat-6-Kabeln gemacht, jeweils zwei Adern je Port.
Dann würde ich aber nicht direkt auf TAE-Buchsen legen, sondern auf normale RJ-45 (dabei die mittleren beiden Pins beschalten). Vorteil: ich kann später (VoIP, ISDN) umpatchen. Die Verbindung zu den analogen Telefonen erfolgt dann über RJ11-Kabel, die RJ11-Stecker passen in die RJ-45 Buchsen.
Grüße
Member: mrtux
mrtux Mar 01, 2010 at 15:32:16 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @73234:
Gibt es eine Anleitung wo der interne Teil detaillierter beschrieben ist ?

Normalerweise ist die richtige Adresse die Homepage der Telogum. Dort findest Du die Anleitung zur Anlage und da drin auch die Beschreibung der Anschlüsse...

mrtux
Mitglied: 73234
73234 Mar 01, 2010 at 17:10:07 (UTC)
Goto Top
@jhinrichs, das ist ein klasse Tipp, werde Ihn in der Form umsetzen - Vielen Dank!

@mrtux, die PDF der Telekom ist bezüglich des Innenlebens der EUMEX sehr spartanisch ...

Nun schaun wir mal, wird dchon schiefgehen ... :>)
Member: mrtux
mrtux Mar 01, 2010 at 18:45:00 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @73234:
@mrtux, die PDF der Telekom ist bezüglich des Innenlebens der EUMEX sehr spartanisch ...

Ähmm aber die analogen Ports bestehen doch nur aus a und ähm b...Und welcher Nr. 1 ist und welcher Nr. 8 ist sollte aus der Anleitung auch ersichtlich sein...Was benötigst Du sonst noch für Infos um da Telefone anzuschliessen? face-wink

mrtux