rem001
Goto Top

Vollständige Deinstallation von Google

Hallo zusammen,
das ist mein Problem:

die Deinstallation von Google Chrome und/oder Google Earth ist unvollständig

Nach Deinstallation beider Programme musste ich feststellen, dass noch etliche Einträge in der Registry verblieben sind. Auch der Einsatz des Wise Registry Cleaners brachte keinen Erfolg. Wie werde ich Google vollständig wieder los? Könnte ich ggf. alle gefundenen Stellen löschen? Mein Betriebssystem ist Windows 7 (64 bit).

Danke für die Mühe
Reinhard

Content-Key: 137112

Url: https://administrator.de/contentid/137112

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Mar 01, 2010 at 11:46:22 (UTC)
Goto Top
Wieso stören dich ein paar Registry-Einträge? Die machen doch nichts...
Member: ReM001
ReM001 Mar 01, 2010 at 12:13:11 (UTC)
Goto Top
Wenn das alles wäre ...

mich stört z.B., dass ein Google-Updater ständig eine Internetverbindung aufbauen will. Wenn ich keine Google-Programme habe, brauche ich auch keinen Updater. Oder will der nur meine Systemzeit updaten?face-smile
Member: maretz
maretz Mar 01, 2010 at 12:22:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

es gibt nur recht wenig Programme die deine Registry auch wieder aufräumen. Hier hat fast jeder Hersteller "Angst" das er was falsches löscht und Win danach geschrottet ist. Da gibt es m.E. nur die gute alte Handarbeit... Durchgehen, überlegen und falls ok dann löschen...
Member: ReM001
ReM001 Mar 01, 2010 at 12:40:19 (UTC)
Goto Top
Also wenn im Schlüssel oder Unterschlüssel Google oder so steht den ganzen Schlüssel löschen und wo "nur" ein Wert darauf hinweist, den Wert entfernen?
Member: mrtux
mrtux Mar 01, 2010 at 12:48:13 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @ReM001:
mich stört z.B., dass ein Google-Updater ständig eine Internetverbindung aufbauen will. Wenn ich keine Google-Programme

Den Google Updater kannst Du doch auch von Hand entfernen, wo ist das Problem?

mrtux
Member: Snowman25
Snowman25 Mar 01, 2010 at 12:58:08 (UTC)
Goto Top
Meint Tipp:
Bevor du etwas kaputt machst, lass es!
das Viertelte MebiByte Daten die die Schlüssel extra einnehmen sind auch egal. und den GoogleUpdater kannst du einfach so deinstallieren bzw. per msconfig verhindern
Member: maretz
maretz Mar 01, 2010 at 13:04:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich kann dir nur empfehlen die Registry nicht anzufassen wenn du nicht GENAU weisst was du da tust. Es gibt hier keine Undo-Funktion, d.h. löscht du nen Key ist er idR. wirklich weg. Schlecht wenn du dann z.B. den Key vom IE killst bei dem Google als Standard-Suchanbieter definiert wurde (ich weiss nicht wie der IE dann reagiert).
Member: ReM001
ReM001 Mar 01, 2010 at 14:30:26 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten, ich lasse die Finger davon. Der Updater stört nicht mehr.