darthi
Goto Top

Exchange 2007 - Größenbeschränkung bei E-Mails abstellen

Hallo zusammen,

folgendes: Unser Exchange Server meckert sowohl im Outlook, als auch im OWA rum, dass es eine Größenbeschränkung bei Anhängen (ich denke von kompletten E-Mails) von 5MB geben würde.

Nun sind aber alle mir bekannten Einstellungen dazu deaktiviert:
- Die Postfächer selbst haben die Einschränkung der Nachrichtengröße deaktiviert.
- Unter der Organisationskonfiguration sind im Hub Transport und Globale Einstellungen auch alle Einschränkungen deaktiviert.
- Ebenso ist die maximale Nachrichtengröße beim Sendeconnector unter Hub Transport deaktiviert.

Der Server wurde auch schon komplett neu gestartet.

Wisst ihr, was ich vielleicht vergessen habe und wieso es nicht funktioniert?

Vielen Dank!

Content-Key: 137122

Url: https://administrator.de/contentid/137122

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: icogmbh
icogmbh 01.03.2010 um 13:47:10 Uhr
Goto Top
Hallo!

Versuch doch mal in der Verwaltungskonsole unter Organisationskonfiguration, HUB-Transport, Globale Einstellungen, Transporteinstellungen was rein zu setzen - z.B. 50000.

Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen, dass es mit der Einstellung schon mal Probleme gab.

Alternativ mal den Artikel im Technet Schritt für Schritt durchgehen:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124345(EXCHG.80).aspx

Viele Grüße!
Mitglied: darthi
darthi 01.03.2010 um 13:50:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja das hatte ich auch gelesen. Auch mit dem festen Wert von überall 200000KB hat es nicht funktioniert.

Lieben Gruß
Mitglied: jhinrichs
jhinrichs 01.03.2010 um 14:01:33 Uhr
Goto Top
Hallo,
was heißt "Meckert rum"? Poste doch bitte einmal die konkrete Fehlermeldung / Log-Eintrag.
Grüße
Mitglied: darthi
darthi 01.03.2010 um 14:15:47 Uhr
Goto Top
Hi,

also im WebAccess kommt: Die Dateien (xyz.zip) wurden nicht angefügt, weil sie die maximale Größenbeschränkung von 5 MB für Anlagen überschreiten.
und im Outlook kommt: Die Anlagengröße überschreitet das erlaubte Maximum.