qnetworks
Goto Top

Größe des Offline Ordners unter Windows 7 Pro

Hallo an Alle,

einer meiner Kunden hat sich ein Notebook mit Windows 7 Pro gekauft und an seine SBS2003 Domäne angebunden. Nun hat er eines seiner Netzlaufwerke offline verfügbar gemacht. Das Problem dabei ist daß das Laufwerk etwa 50Gb hat und der Kunde nun massive Probleme im Onlinemodus hat mit dem Dateizugriff bzw. Daten überhaupt zu öffnen. Ich denke das Notebook bzw das Netz ist mit der Datenmenge einfach überfordert. Gibt es von MS irgendwo Angaben wir groß der Offlineordner sein darf/kann?

vorab schon mal vielen Dank

Gruß Bernd

Content-Key: 137202

Url: https://administrator.de/contentid/137202

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 02.03.2010 um 14:10:15 Uhr
Goto Top
Hallo Bernd,

Zitat von @qnetworks:
einer meiner Kunden hat sich ein Notebook mit Windows 7 Pro gekauft und an seine SBS2003 Domäne angebunden. Nun hat er eines
seiner Netzlaufwerke offline verfügbar gemacht. Das Problem dabei ist daß das Laufwerk etwa 50Gb hat und der Kunde nun
massive Probleme im Onlinemodus hat mit dem Dateizugriff bzw. Daten überhaupt zu öffnen. Ich denke das Notebook bzw das
Netz ist mit der Datenmenge einfach überfordert. Gibt es von MS irgendwo Angaben wir groß der Offlineordner sein
darf/kann?
Hängt vom freien Speicherplatz deiner Festplatte ab.

Und da du nichts über den / die Fehler schreibst, bleibt nur rätselraten übrig. Deshalb musst du dir schon selber deine Antworten suchen. http://social.technet.microsoft.com/Search/en-US?query=Offline%20Files% ...

Peter
Mitglied: qnetworks
qnetworks 02.03.2010 um 14:18:44 Uhr
Goto Top
Das Problem ist dass das Notebook im Onlinemodus sehr langsam arbeitet oder ganz einfriert sobald auf die Lifedaten auf dem Server zugegriffen werden soll. Ist das Gerät offline, also ohne Netzverbindung, oder der Offlineordner deaktiviert arbeitet die Maschine ganz normal. Die Platte in dem Notebook ist noch zu über 50% leer. Daran denk ich mal kann´s nicht liegen.

Gruß Bernd