mbeuggert
Goto Top

Win Server 2003 - 2008 Loginscript Probleme

Hallo zusammen

Umgebung:
Ich habe einen Domänencontroller mit Windows Server 2008, 32bit
Ich habe dazu ein Loginscript "Login.cmd" ertellt indem die Serverlaufwerke verbunden werden.
In der ADS bei den Usern wird zusätzlich das Home Laufwerk verbunden, also nicht mit dem Loginscript.

Problem:
Jetzt hatten die User vermehrt Probleme, dass das Home Laufwerk per ADS User nicht verbunden wird.
Zur sofortigen Abhilfe habe ich jetzt das Home Laufwerk beim den ADS User gelöscht und neu in das Loginscript eingebaut.
Bei den Clients handelt es sich um Windows XP und Windows 7 PCs / Notebooks.

Dieser Workaround funktioniert tadellos, ist aber nach meinem Geschmack nicht die richtige Lösung!

Es kommt noch hinzu dass ich zu Hause auch eine Dömäne mit Windows Server 2003 eingerichtet habe, und auch dort ist das Problem seit längerer Zeit vorhanden!

Habt Ihr irgend eine Idee womit ich dieses Problem lösen kann, oder wodurch das Problem ausgelöst werden kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss Markus

Content-Key: 137267

Url: https://administrator.de/contentid/137267

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock