crescent
Goto Top

Globale adressliste exchange 2003 exportieren html oder csv

ad ist bei uns jetzt schön durchgeflegt und jetzt würden wir gerne die funktionen auch nutzen

daher bin ich jetzt auf der suche, nach einem tool mit welchem ich die globale adressliste vom ad in mein intranet bringen kann

intranet wurde mit joomla erstellt, vllt gibts hierfür auch ein einfaches plugin ;)

desweiteren würde ich gerne die adressliste als csv datei abspeichern.

vielen dank für eure hilfe

ach noch 1-2 infos

exchange 2003
ad = 2003

;)

danke

Content-Key: 137279

Url: https://administrator.de/contentid/137279

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: lykantroph
lykantroph Mar 03, 2010 at 19:06:02 (UTC)
Goto Top
Servus,


Ja es gibt ein Tool mit dem du gewisse AD Felder von einen Userobjekt in ein File exportiern kannst.

Das Tool heisst CSVDE Export und ist ein Commandline Tool was die ausgewählten Felder aus den AD in ein File exportiert, danach kannst das File weiter aufbereiten.
Aufpassen auf die verschiedenen Schalter....

lg

Florian
Member: CresCent
CresCent Jul 08, 2010 at 08:43:08 (UTC)
Goto Top
super vielen dank ;)

hab jedoch anders gelöst und zwar habe ich einfach alle kontakte zum outlook hinzugefügt.

in outlook über die exportschnittstelle, einen export in eine txt datei gemacht und schon gings ;)