stuntmanmike
Goto Top

ASTARO - Regeln für Bridge

Hi Leute!

Hm..vielleicht klingt das jetzt blöd aber könnte mir vielleicht jemand kurz erklären wie ich bei der Astaro (Habe dort eine Bridge et0 & eth1 eingerichtet) die Regeln für diese explizit einrichten kann. Ich meine, den Packetfilter so einstellen das der Filter nur für die Bridge gilt!?

Oder hab ich da einen Denkfehler drinnen!? Und die Regeln treffen grundsätzlich auf die Bridge zu!?...face-confused

Danke für die Hilfe!

gr.
markus

Content-Key: 137280

Url: https://administrator.de/contentid/137280

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: FlashOver
FlashOver Mar 22, 2010 at 16:27:35 (UTC)
Goto Top
Du setzt doch bei der Regel ein Interface mit in die Regel - das kannst doch da auswählen von wo nach wo also Source und Destination.
Member: plategt
plategt Mar 31, 2010 at 14:19:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hänge gerade an dem gleichen Problem. Das Problem ist das man in den Regeln dann nicht mehr die einzelnen Interfaces auswählen kann. Ich definiere also z.B. eth1 und eth2 als eine Brdige. Daraus wird dann br0. Und es ist dann nur noch br0 ansprechbar. Somit kann ich in den Regeln immer nur br0 und nicht mehr eth1 oder eth2 auswählen.

Mir ist das auch noch nicht so ganz klar.

Gruß

plate