stilo8a
Goto Top

Fritzbox 7240 freezen um URLs zu sperren

Die Kids machen doch was sie wollen....also will ich URLs mit
Fritzbox sperren, wer kann mir helfen?

Hallo, leider hilft alles ermahnen nicht. Die Kid laden nach wie vor
Sachen ilegal runter....
Eine Kinderschutzsoftware wird oft umgangen oder der PC einfach neuinstalliert.
Jetzt möchte ich gerne mittels der Fritzbox grundsätzlich div. URLs sperren.
Es gab wohl mal eine Seite, auf der eine Anleitung zum freezen der Firmware gegeben wurde.
Leider ist die vom Netzt. Die Standardsoftware kann keine URLs sperren.
Wie geh ich vor, wer kann mit helfen? Oder wäre es sinvoll einen älteren PC zu zulegen und alle
Internetanschlüsse darüber zu managen. Wie muss ich da vorgehen was wäre zu tun? Kenn jemand
die Problematik und kann mir dazu Tipps geben.

Grüße
Manfred

Content-Key: 137291

Url: https://administrator.de/contentid/137291

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Mar 03, 2010 at 11:09:55 (UTC)
Goto Top
Hab gerade keine FritzBox zur Hand. Reicht die von AVM integrierte Kindersicherung nicht aus? Soweit ich das im Kopf hab, kommen die entsprechend gesperrten Clients dann nur noch ins Internet, wenn überhaupt die Clientsoftware von AVM installiert ist. Und ich meine mich zu erinnern, dass man die deinen Wünschen entsprechend konfigurieren kann.
Member: Stilo8a
Stilo8a Mar 03, 2010 at 11:26:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Manuel,
nein , die Kindersicherung ist nur für die zeitliche Begrenzung da....sonst nix.
Ein bischen zu schwach, finde ich.
Mitglied: 45877
45877 Mar 03, 2010 at 11:48:28 (UTC)
Goto Top
Hast du schon hier

http://trac.freetz.org/

geschaut?
Member: Stilo8a
Stilo8a Mar 03, 2010 at 12:27:37 (UTC)
Goto Top
...danke. Muss ich mal duchstöbern!!

Vielleicht gibt es jemand der mir diese Imageprogrammierung duchführen kann.
Habe nur enig Unixkenntnisse...Vielleicht kann man sich Preislich einigen...
bevor ich meine Fritzbox zerschlage...

LG
Manfred