heinrichxii
Goto Top

Bildschirmproblem

Hallo Ihr Administratoren da draussen!

folgende Hardware: PC mit Ati Radeon HD4870 Vapor-X (2GB Version) und Fujitsu Amilo SL 3260W 26 Bildschrim (HDMI) + Samsung SyncMaster 223BW (DVI). Das Problem besteht drin, dass der Fujitsu in unregelmäßigen Abständen für 1-2 Sekunden ein schwarzes BIld zeigt, jedoch nicht die "kein Signal"-Meldung erscheint, der Samsung hat dieses Problem nicht. Die Abstände belaufen sich auf 1-2 Tage. Das ist zwar jetzt nich so ein großes Ding aber trotzdem nervig. Ich habe die Grafikkarte bereits auf festen Sitz überprüft und alle Kabel (intern und extern) auf Knicke überprüft.
Kennt jemand evtl. das Problem oder kann mir einen Lösungsvorschlag geben? Danke schonmal im Vorraus.

MfG Heinrich

Content-Key: 137334

Url: https://administrator.de/contentid/137334

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Mar 03, 2010 at 15:30:23 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @HeinrichXII:
Kennt jemand evtl. das Problem oder kann mir einen Lösungsvorschlag geben? Danke schonmal im Vorraus.

Vielleicht mal den "Problemschirm" an einen anderen PC hängen, um zu sehen ob nicht der "Problemschirm" selbst das Problem ist....z.B. das Backlight sich auf den Weg über den Jordan gemacht hat...

mrtux
Member: Tommy70
Tommy70 Mar 03, 2010 at 15:37:28 (UTC)
Goto Top
Oder mal die Monitore untereinander tauschen und sehen ob dann der Samsung das Problem hat.
Member: HeinrichXII
HeinrichXII Mar 03, 2010 at 17:18:03 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten,

ich hab an den HDMI Port mal nen andren Bildschirm rangehangen und das getestet - selbes Problem.
Jemand noch ne Idee?

MfG Heinrich