pate1410
Goto Top

Clientverbindung SBS 2008

Hallo liebe Community,

nach langem Einrichten bin ich jetzt endlich beim Client Pc integrieren =)

Habe auch alle bis auf einen im Servernetz...
Aber bei dem einen (ein ca. 3-4 Jahre alter Dell mit XP Professional) bekomme ich beim Versuch den Client zum Servernetz hinzuzufügen
(per http://connect) nach runterladen der Verbindungsdatei immer eine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann und ich mich an den Administrator wenden soll....Kein Fehlercode oder ähnliches...

Also hiermit wende ich mich mal an den administrator.de =)

Habt ihr eine Idee????

Content-Key: 137351

Url: https://administrator.de/contentid/137351

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: nic7575
nic7575 Mar 03, 2010 at 18:23:42 (UTC)
Goto Top
Dann mache es anders ......

zunächst muss der Rechner am Netz hängen und eine gültige IP-Adresse / DNS Server besitzen. Dann....

Systemsteuerung -> System -> Computername -> ändern...

Bei Mitglied von musst du von Arbeitsgruppe auf Domäne umstellen und den Namen, das DNS Suffix, der Domäne angeben.

Benutzername und passwort des administrators eingeben und schwupps bist du in der Domäne

wenns nicht geht .... prüfen ob der dns-server dein sbs ist.....siehe ipconfig /all
Member: geTuemII
geTuemII Mar 03, 2010 at 19:00:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Pate1410,

der 2003er SBS hat sich geweigert, Clients mit zusätzlichem WLAN in die Domain augzunehmen. Mann mußte alle Netzwerkverbindungen deaktivieren, die gerade nicht benötigt wurden (nicht aktiv reichte nicht aus). Evtl. ist es beim 2008er ein ähnliches Problem.

geTuemII
Member: Pate1410
Pate1410 Mar 03, 2010 at 19:42:08 (UTC)
Goto Top
Danke an euch beide...Ich werde beide Sachen morgen mal versuchen...Einen W-Lan Stick hatte der glaube ich mal dran...Mal schauen od das Teil noch irgendwo aktiv zu finden ist!!!

Melde mich morgen früh mit hoffentlich positiven Ergebnissen!! =)

Einen schönen Abend noch!! Lg