hocker
Goto Top

Client Programme auf Server

Will Windows Server 2k3R2 / 2k8R2 privat nutzen mit Programmen für den Privatgebrauch

Moin

ich habe aus meinem MSDNAA noch Windows Server Lizenzen. Da ich nun einen Lehrgang mache, weis ich diesen auch zu nutzen. Zentrale Nutzerverwaltung, WSUS, Datenserver .......

Mein Problem ist, das einige Programme sich nicht auf den Server installieren lassen, nur weil es ein Server zu sein scheint. Jetzt ist die Frage, gehen die nicht weil es technisch problematisch werden kann. Oder ist es reines Marketing.

Interessieren würde mich:

Teamviewer, Kaspersky Internet Security 2010

alternativen:

- Teamviewer portable im Autostart?
- Kaspersky, hab ich keine, was mache ich? Ich brauch nen gescheiten Virenscanner.

Wenn es technologisch nicht problematisch ist, wie kann ich das System verbiegen damit es sich als XP, Vista oder 7 ausgibt, je nach Version.

Wie sieht es mit den rechtlichen Problemen aus, wenn ich etwas verbiege.

So long..

Content-Key: 137363

Url: https://administrator.de/contentid/137363

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Der-Phil
Der-Phil Mar 04, 2010 at 07:08:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

IMHO sind das praktisch ausschließlich Lizenzfragen. Virenscanner für Server genau wie Backupsoftware, etc. kosten eben das Vielfache von Clientversionen.

Wie "legal" das trotzdem ist, wenn Du es durch ein Hintertürchen installierst, hängt von der EULA des entsprechenden Anbieters ab.

Phil
Member: hocker
hocker Mar 04, 2010 at 08:49:50 (UTC)
Goto Top
Jetzt ist die Frage, was gibts da für Hintertüren?
Member: mrtux
mrtux Mar 04, 2010 at 18:30:00 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @hocker:
Jetzt ist die Frage, was gibts da für Hintertüren?

Manche Hersteller bieten Lizenzen für Schüler und Studenten an. An deiner Stelle würde ich mal die Hersteller nach so einer Lizenz fragen, ansonsten bist Du hier mit so einer Frage im falschen Film ähm Forum...Das Forum hier nennt sich Administrator.de und nicht "Hintertüren.de". ;-P

mrtux
Member: CresCent
CresCent Mar 10, 2010 at 19:41:00 (UTC)
Goto Top
die teamviewer host läuft auf einem server.

haben die selber auf server 2003, 2003 r2, 2008 und 2008 r2 am laufen ;)

naja zu kaspersky, für was willst du da einen internet sec.?

du surfst da weder im inet noch wirst du darauf eine software firewall benötigen...

wenn es ein übungssystem ist, dann würd ich mal so "frech" sein und eine email an kaspersky schicken, ob die dir nícht eine lizenz geben, welche 1 jahr oder 6 monate hällt... (sowas gibts zumindest immer auf messen...)

grüße