etnobommel1989
Goto Top

Verknüpfen einer Abfrage und einer Tabelle

Ausgangssituation: Tabelle (Kostenstelle) -> 2 Spalten,(Kostenstelle(Primärschlüssel), Standort) und eine Abfrage (Gesamt_Januar_2010)->2 Spalten,(Kostenstelle und Telefonkosten)!!!!

Nun meine Frage.
Ich will jetzt mit dieser Abfrage und der Tabelle eine neue Abfrage machen. Zwar soll in der neuen Abfrage die Spalte(Kostenstelle) von der Tabelle(Kostenstelle) ausgewählt werden.
Dieser Spalte soll dann aus der Abfrage(Gesamt_Januar 2010) die dazugehörigen Telefonkosten zugeordnet werden.

Mein Quelltext der nicht so richtig funktioniert lautet so:

SELECT [Kostenstelle]
FROM Kostenstelle
LEFT JOIN Gesamt_Januar_2010 ON [Gesamt_Januar_2010].[Kostenstelle]=[Kostenstelle].[Kostenstelle];

Ich weiß nich mehr so richtig weiter und bin auch kein Spezialist in solchen Sachen und bitte deshalb um Hilfe!!!

Dankeschön

Content-Key: 137385

Url: https://administrator.de/contentid/137385

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: etnobommel1989
etnobommel1989 04.03.2010 um 09:44:02 Uhr
Goto Top
Ähm ich meinte in der letzten Zeile Kostenstelle.Telefonkosten und nicht Kostenstelle.Kostenstelle
Mitglied: Snowman25
Snowman25 04.03.2010 um 09:48:08 Uhr
Goto Top
Dafür gibt es einen 'Bearbeiten'-Button
Mitglied: Biber
Biber 04.03.2010 um 09:57:34 Uhr
Goto Top
Moin etnobommel,

ich weiß ja nicht, wozu du für die Telefonkosten Januar eine Extra-Abfrage zusammengeschrotet hast und ob da ein Datensatz je Kostenstelle steht oder ein Satz je Tag...

Aufgrund der Teilinfos wäre mein erster Wurf.
  
  SELECT stamm.Kostenstelle, Sum(Jan.Telefonkosten)
  FROM Kostenstelle stamm, Gesamt_Januar_2010 jan
  Where stamm.kostenstelle = Jan.kostenstelle
  Group by stamm.kostenstelle
  

Ich liebe konkrete Fragen... so was wie "Wann wird endlich Sommer?" oder "Ist es wirklich schon so spät?".

Grüße
Biber
Mitglied: etnobommel1989
etnobommel1989 04.03.2010 um 10:52:30 Uhr
Goto Top
Hey danke hat sich alles gelöst, klappt jezz wunderbar, hab nur noch ein Problem und zwar um eine Auswertung grafisch darzustellen würde ich gern in einen Bericht von Accses ein Diagramm einfügen welches die Abgefragten Zahlen veranschaulicht. Wie geht das oder geht das überhaupt???