marbaa
Goto Top

Bei verschiedenen MX-Einträgen einen bestimmten wählen

Hallo Zusammen,

Folgendes ist gegeben.

für eine Domäne existieren drei verschieden priorisierte MX Einträge.

Kann ich nun irgendwie eine Mail über einen bestimmten MX Eintrag senden. z.B. den Empfänger MX mit der niedrigsten Priorität auswählen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Marbaa

Content-Key: 137481

Url: https://administrator.de/contentid/137481

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: dog
dog Mar 04, 2010 at 20:07:26 (UTC)
Goto Top
Kann ich nun irgendwie eine Mail über einen bestimmten MX Eintrag senden. z.B. den Empfänger MX mit der niedrigsten Priorität auswählen?

Nein, das passiert ganz automatisch.
Die MXe werden nach der Priorität abgearbeitet.
Member: filippg
filippg Mar 04, 2010 at 20:14:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

SMTP lässt zwar zu, dass der Absender das gewünschte Routing definiert, aber zum Spamschutz wird das von allen Servern ignoriert.

Somit: nein.

Gruß

Filipp
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 04, 2010 at 21:26:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,
im Prinzip: ja
praktisch: kaum

Du kannst ja von einem PC in z.B. OE als SMTP direkt den gewünschten Server verwenden.
Du kannst aber nicht Deinem Mail-Server die Mail geben und ihn bitten diese an Server X zuzustellen.

Aber er wird Deine Mail wahrscheinlich ablehenen, da Du nicht der "richtige" Absenderserver bist und wohl auf eine Einwahl-IP hast.

Testen kannst Du das mit http://www.smtpdiagpro.de (freeware)

Stefan
Member: manuel-r
manuel-r Mar 05, 2010 at 06:49:32 (UTC)
Goto Top
Für den Admin am Sender-Mailserver bzw. den Admin des lokalen DNS gäbe es natürlich die Möglichkeit den lokalen DNS entsprechend so zu verbiegen, dass er nur genau diese eine gewünschte IP auflöst.