marco123
Goto Top

Squid squidguard squid sarge netzwerk fehler

Hallo,

ich habe ein sehr komisches Problem:

Ich habe ubuntu 9.1 Server laufen mit

Squid, squidguard, squid sarge

Der Server läuft ca 5-15 Minuten, dann schmiert die Netzwerkverbindung total ab.

Es ist nicht mehr möglich in das Internet zu gehen....
und nun kommt es. SSH ist auch down.....

jedoch funktioniert ping......

nach ca 5 Minuten ist er wieder für 5-15 Minuten Da.

Eine Netzwerkkarte habe ich mal ausgebaut und es läuft nur noch die obboard nvidia chip netzwerkkarte.
dachte an nen treiber Problem der pci karte von Dlink.
aber auch nicht.

nun suche ich rat.
Netzwerkkonfig stimmt alles 100%

greetz
Marco

Content-Key: 137485

Url: https://administrator.de/contentid/137485

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: wannabe
wannabe Mar 04, 2010 at 23:55:59 (UTC)
Goto Top
hi,

Nichts in den errorlogs?
Hast du auch mal versucht die nvidia-Karte zu deaktivieren (bios) und die dlink-Karte zu nutzen?
Macht dein dns-Server wegen zu vieler requests vielleicht dicht, klappen noch verbindungen auf IPs?
Mal den cache von squid gelöscht?
Aktuellste squid-Version am laufen?
Mal die Festplatten gecheckt?

Das wären so meine Ansatzpunkte.

gruß
Member: Marco123
Marco123 Mar 05, 2010 at 00:33:22 (UTC)
Goto Top
Nichts in den errorlogs?
leider nicht

Hast du auch mal versucht die nvidia-Karte zu deaktivieren (bios) und die dlink-Karte zu nutzen?
jap

Macht dein dns-Server wegen zu vieler requests vielleicht dicht, klappen noch verbindungen auf IPs?
dort läuft kein dns

Mal den cache von squid gelöscht?
ja

Aktuellste squid-Version am laufen?
ja
Mal die Festplatten gecheckt?
daran liegt es nicht, muss an einem Dienst oder einer Einstellung liegen

:/
hole mir noch eine ander Karte und setzt den nochmal auf.
Stück für Stück.
mal sehen, ab welchem Dienst der anfängt zu mukken.

Aber danke!