tintan987
Goto Top

Remotedesktop von Windows7 auf Server2008 funktioniert nicht

die Verbindung per mstsc von Windows 7 Ultimate auf Server2008 funktioniert nicht, wohl aber auf Server2003

Hallo,

ganz kurios, vielleicht kann mir jemand helfen.

Von meinem Windows7 Ultimate kann ich nicht auf SBS2008 Server zugreifen (ich habe 4 verschiedene Server versucht anzusprechen) der Dienst scheint jedesmal auf meinem Windows7 abzustürzen (Fehlermeldung "Remotedesktop funktioniert nicht mehr... Problemlösung")

Von einem anderen Windows7 funktioniert es.

Wenn ich einen SBS2003 mit mstsc anspreche, funktioniert es.

Kann ich irgendwie den Client neu installieren? Gibt es jemanden der die gleichen Probleme hat und gelöst hat?

Das Problem besteht nicht seit Anfang an, es ist erst seit kurzer Zeit aufgetreten, den Auslöser kann ich so allerdings nicht mehr nachvollziehen.

Mit freundlichen Grüßen
TinTan

Content-Key: 137530

Url: https://administrator.de/contentid/137530

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: joshivince
joshivince Apr 23, 2010 at 13:25:06 (UTC)
Goto Top
Teste mal folgendes:

Navigiere zu HKLM\Software\Microsoft\MSLicensing und lösche den ganzen Ordner "MSLicensing" (evtl. vorher Sicherheitsexport) und schau ob es dann funktioniert.

Funktioniert der Aufruf und Connect auf den 2008 nun?

Grüße