bjnass
Goto Top

Server 2003 Konfigurationsliste

Hallo Forum

Bin an einen älteren eingerichteten Server 2003 geraten, mit welchem Tool kann man mit einem Klick alle relevante Daten und Einstellungen inkl. installierten Module ausgeben lassen. Wie macht Ihr das?

Schlussendlich brauche ich einen Überblick für die Fehlersuche.

Danke mfg bjn

Content-Key: 137549

Url: https://administrator.de/contentid/137549

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Chibisuke
Chibisuke Mar 05, 2010 at 21:52:44 (UTC)
Goto Top
Hi,
mit einem Klick
Mit einem Klick unter Server03 alles auf einen Schlag? Ich würde mal die kühne Behauptung aufstellen: gar nicht.
alle relevante Daten und Einstellungen inkl. installierten Module
Relevant wofür? Und was verstehst du unter "Module"? Installierte Programme und Serverkomponenten? Was hast du mit dem System überhaupt vor?
Wie macht Ihr das?
Kommt ganz drauf an worum es überhaupt geht face-smile Für einen groben Überblick wie es dem System geht grast man die Computerverwaltung und die entsprechenden MMCs der Serverdienste und -Rollen ab, wenn man es spezieller haben will gibt es teilweise extra Tools dafür.

Wenn du ein paar mehr Infos rausrückst kann man dir vielleicht auch helfen.
Member: sysad
sysad Mar 05, 2010 at 21:59:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bjnass:
Hallo Forum

Bin an einen älteren eingerichteten Server 2003 geraten, mit welchem Tool kann man mit einem Klick alle relevante Daten und
Einstellungen inkl. installierten Module ausgeben lassen. Wie macht Ihr das?

Schlussendlich brauche ich einen Überblick für die Fehlersuche.

Danke mfg bjn

Wie Fehlersuche? Guck ins Log und wenn da nix is, don't fix it.
Member: bjnass
bjnass Mar 06, 2010 at 08:54:24 (UTC)
Goto Top
Ja ins Log hab ich geschaut, bis auf die fehlgeschlagenen Backup's nicht's gefunden. (War auch kein Backup Medium dran)

Die Fehler sind die Profile, zuerst war's nur ein Client (von Total 8)der dass Profil nicht mehr auf den Server speichern kann. Seit 1 Woche hat das Problem ein zweiter Client, einfach über Nacht.

Habe schon sämtlich Berechtigungen, Speicherplatz und auf vers. PC geprüft. Immer dasselbe.

Server 2003 Small Buisness / Version 5.2 /SP2
Alles XP Clients