bertburger
Goto Top

Win2k Server SID v. Client eintragen

hallo

In einen neu installierten WIN2K Server möchte ich die vorher eingebundenen Clients wieder einbinden.
Der Domän-name ist der Gleiche und der Server der einzige Domänen-Controller im Netz.
Alle Rechner haben feste IP.
Die SID der Clients kann man per Programm auslesen.
Kann man diese jetzt in den Server eintragen?
Gibt es einen anderen Weg, die clients wieder einzubinden?
Wenn ja, wie geht das?
Erbitte Nachfrage falls unklar erklärt.

Content-Key: 137570

Url: https://administrator.de/contentid/137570

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Mar 06, 2010 at 15:29:11 (UTC)
Goto Top
Servus,

Zitat von @bertburger:
In einen neu installierten WIN2K Server möchte ich die vorher eingebundenen Clients wieder einbinden.

die "alte" Domäne existiert also nicht mehr?

Der Domän-name ist der Gleiche und der Server der einzige Domänen-Controller im Netz.

Namen sind "Schall und Rauch". Auch wenn du den gleichen Domänennamen verwendest, handelt es sich nun um eine /andere/ Domäne.

Alle Rechner haben feste IP.

Das spielt keine Rolle.

Kann man diese jetzt in den Server eintragen?

Nicht von Hand. Du hättest ADMT einsetzen sollen...

Gibt es einen anderen Weg, die clients wieder einzubinden?

Jetzt im Nachhinein nur durch Handarbeit (z.B. mit NETDOM).


Viele Grüße
/ > Yusuf Dikmenoglu
Member: bertburger
bertburger Mar 06, 2010 at 16:59:12 (UTC)
Goto Top
vielen dank yusuf, daß du dich meiner annimmst,
du hast genau mein problem erkannt. Ich verwende im folgenden -Platzhalter - ! für Namen.
Angenommen die domäne hieß -berg-hoch.de- und die neue heißt auch -berg-hoch.de- , so ist es doch eine andere, obwohl die vorherige nicht mehr am netz ist, so habe ich dich verstanden. Das mit Migration habe ich vermauert.
Gibt es eine Anleitung für dein erwähntes NETDOM ? Kannst du mir eine Seite empfehlen?
Im Ereignisprotokoll kommen dauernd netlogon Fehler 5513, 5722, 5781.
Ist das eine Folge meiner dilettantischen Installation?
Schönen Gruß Berthold Burger
Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Mar 08, 2010 at 09:44:52 (UTC)
Goto Top
[How to join a domain from the command line]
http://support.microsoft.com/kb/150493/en-us

Ja, die Fehlermeldungen kommen durch deine Vorgehensweise. face-wink
Du musst nun alle Clients zur "neuen" Domäne hinzufügen, da führt kein Weg daran vorbei.


Gruß, Yusuf