kochleffel
Goto Top

Ip Range Russland

sämtliche Besucher aus Russland anhand der IP aussperren.

Hallo Zusammen,

folgender sachverhalt,

ich beitreibe einen Gameserver, und es gibt leider sehr oft konfrontationen zwischen eben unsren Russischen freunden und dem rest der Welt....

nun möchte ich mal über einen gewissen zeitraum die Jungs nicht mehr bei mir haben.

leider soll das ja nicht so einfach sein mit der IP-Range aus Russland da diese von Ripe und Arin und überall mitverwaltet werden.
oder bin ich da nur falsch informiert?

Gruß

Kochleffel

Content-Key: 137573

Url: https://administrator.de/contentid/137573

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Mar 06, 2010 at 15:12:58 (UTC)
Goto Top
Ich gehe doch schwer davon aus, dass die ARIN nichts mit den IP-Zuweisungen in Russland zu tun hat - zumindest steht das "A" für "American"... face-wink

Die IPs in .ru werden vom RIPE verwaltet, aber auch da kann man nicht mal eben eintippern, dass man alle IP-Adressen aus Russland haben will.
Du könntest aber nach ein paar Ranges suchen, die Corbina Telecom
( http://www.db.ripe.net/whois?form_type=advanced&full_query_string=& ... )
oder Beeline ( http://www.db.ripe.net/whois?form_type=advanced&full_query_string=& ... ) gehören.
Da dies die verbreitetsten Provider dort sind, hast du gute Chancen, damit die meisten Personen aus .ru ausschließen zu können.
Member: Kreuzpeter
Kreuzpeter Mar 06, 2010 at 17:17:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Kochleffel,

es wird Dir herzlich wenig nützen, den gesamten russischen IP-Raum zu sperren. Ernstzunehmende "Spezialisten" suchen sich weltweit irgendwelche Proxy-Server oder kapern schlecht geschützte Rechner. Sinnvoll ist einzig und allein, unangenehme IPs zu erfassen und zu sperren, vielleicht noch zu recherchieren, ob die IP nicht doch zur Range eines einzelnen Providers gehört.
Oder andersherum: mach eine Positiv-Liste, mit den IPs der Provider Deiner Clan-Mitglieder face-smile

Gruß

Peter
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Mar 06, 2010 at 17:43:22 (UTC)
Goto Top
Hey peter,

hast Du schonmal über nen Proxy gespielt?
Wenn sich die russischen Freunde in Deutschland auf nen Gameserver loggen ist das meistens Battlefield2, Counter Strike und Konsorten.

Und bevor der Latenzverwöhnte Moskauer nen Proxy in Kauf nimmt spielt er lieber woanders, denk ich mal. ;)
Also ich gebe dem Vorhaben mit den verbreiteten Providern gute Chancen für nen kleinen Denkzettel.
Sieh nach welches die bevorzugten Provider Deiner besucher (aus RU) sind und klemm die ab.
Und die positivliste ist nicht praktikabel. Wenn ich richtig gelesen habe soll der Rest der Welt ja mit den Clanmembern zocken! face-smile


mfg
kowa
Member: dog
dog Mar 06, 2010 at 21:20:57 (UTC)
Goto Top
In der Regel dürfte es schon reichen das AS rauszusuchen über dass die Störer kommen.
Dann kann man bei RIPE nachschauen welche Ranges von dem AS announct werden und die einfach blocken.