transocean
Goto Top

SBS 2008, Antispam- und IP-Zuverlässigkeitsaktualisierungen werden nicht mehr durchgeführt

Guten Abend,

seit fast zwei Wochen führt mein SBS 2008 mit Exchange 2007 die o. g. Aktualisierungen nicht mehr durch, obwohl die Funktion über die Exchange-Verwaltungskonsole aktiviert ist.
Der Aktualisierungsmodus steht auf Automatisch, aber es passiert nichts. Das Ereignisprotokoll gibt diesbezüglich nichts her.

Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende.

Content-Key: 137575

Url: https://administrator.de/contentid/137575

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Dog-In-The-Box
Dog-In-The-Box Mar 06, 2010 at 20:20:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du schon mal auf dem Sicherheitsreiter der SBS Console bzw. im WSUS geschaut, ob dafür Updates heruntergeladen werden? Bzw. freigegeben sind?

Viele Grüße
Member: transocean
transocean Mar 07, 2010 at 14:43:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist es ja was ich nicht verstehe. Es werden keinerlei Aktualisierungen heruntergeladen. Allerdings bekomme ich auch keine angezeigt, wenn ich den SBS online nach Aktualisierungen suchen lasse.

Gruß und einen schönen Sonntag.
Member: Dog-In-The-Box
Dog-In-The-Box Mar 08, 2010 at 10:08:11 (UTC)
Goto Top
Hm...ich weiß was du meinst...da gibt es noch irgendwo ein Häkchen was man setzen muss...ich schau mal bei meinem SBS.
Member: Dog-In-The-Box
Dog-In-The-Box Mar 08, 2010 at 13:42:52 (UTC)
Goto Top
Also ich habe nochmal nachgeschaut. Bei mir ist im Exchange unter der Organisationskonfiguration / Hubtransport das Antispam aktiviert (ich nehme mal an, dass das bei dir genauso ist). Dann gibt es unter der Serverkonfiguration / Hubtransport in der rechten Spalte eine Aktion "Antispamaktualisierung deaktivieren". Bei mir steht der auf deaktivieren, weil ich es schon aktiviert habe (is klar). Im WSUS selber gibt es bei den Produkten und Klassifizierungen das Antispam für Exchange 2007. Dies müsste auch aktiviert sein. Dann sollte dein Server die entsprechenden Updates bekommen.
Member: transocean
transocean Mar 08, 2010 at 16:50:25 (UTC)
Goto Top
Hallo und vielen Dank für Deine Antwort.

Es ist alles so eingestellt wie Du es oben beschreibst. Trotzdem hat der SBS seit dem 24.02.2010 keine der oben genannten Aktualisierungen mehr gezogen.
Liegt das nun an Microsoft oder ist hier bei mir doch was faul?

Gruß
Member: Dog-In-The-Box
Dog-In-The-Box Mar 09, 2010 at 19:07:37 (UTC)
Goto Top
Kannst du in der Exchange-Verwaltungsshell mal den Befehl "Get-AntispamUpdates" ausführen und die Ausgabe hier posten? Dann können wir die Versionen vergleichen.
Member: transocean
transocean Mar 09, 2010 at 19:30:32 (UTC)
Goto Top
Guten Abend Dog,

ist schon irgendwie seltsam. C:\Get-AntispamUpdates in der Verwaltungsshell endet mit einer fetten roten Fehlermeldung.

"Die Benennung C:\Get-AntispamUpdates wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt."

Gruß

Alles zurück, ich hab's.

Update Mode: Automatic
LatestContentFilterVersion: 3.3.8623.513
SpamSignatureUpdatesEnabeld: True
LatestSpamSignatureVersion: 3.3.8624.644
IPReputationUpdatesEnabeld: True
LatestIPReputationVersion: 3.3.8624.040
MicrosoftUpdate: Configured