dellxps
Goto Top

Wordvorlagen Formulare

Meine Frage, gibt es vernünftige Vorlagen für Word(Formulare) wo man die Änderung meiner/unserer Bankverbindung als Vorlage hat. Dies dann etwas ändert und als PDF umwandelt so das man ein schönes Formular hat zum ausfüllen.

Hallo,

ja also wie schon gesagt ich such eine Vorlage in Word (Formular) wo man seine Änderung meiner/unserer Bankverbindung schon vorgegeben ist und dies dann in PDF wandelt und so ein vernünftiges Formular anbieten kann.

Gruß,
dellxps

Content-Key: 137613

Url: https://administrator.de/contentid/137613

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 07, 2010 at 18:48:20 (UTC)
Goto Top
Ich komm jetzt nicht wirklich mit bei dem was du schreibts. Könntest du das etwas detailierter schreiben?
Member: dellxps
dellxps Mar 07, 2010 at 19:10:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

okay versuch es mal besser auszuschreiben. Also hier im Link zu sehen was ich ungefähr haben möcht.

http://www.finanzamt.bayern.de/informationen/Formulare/Steuerzahlung/Mi ...

Was man hier sehen kann ist eigendlich in Word geschrieben worden und dann in PDF gewandelt geworden wo man nun wo es blau hinterlegt ist bei PDF was reinschreiben kann.

Besser nun angekommen was ich ungefähr vor habe !!!

Gruß,
dellxps
Member: schregi82
schregi82 Mar 07, 2010 at 19:12:50 (UTC)
Goto Top
Ich steig auch nicht dahinter ..
Nach 3x lesen, vermute ich fast du willst eine Vorlage für einen Zweizeiler, wo du jemand deine neue Bankverbindung mitteilst .. aber wozu pdf ??

edit: jetzt war er schneller
Member: schregi82
schregi82 Mar 07, 2010 at 19:15:40 (UTC)
Goto Top
Schon mal was von STRG+A, STRG+C gehört ...
2 Minuten formatieren und gut is ..

Woher willst du wissen das das Formular in Word gemacht worden ist ??
Gibt ja noch 1- 2 andere Textverarbeitungsprogramme mal ganz abgesehen von DTP

EDIT: und wenn du das dann noch digital ausfüllen möchtest, würd ich mir mal gedanken über Acrobat Pro machen.

Ist das jetzt so besser angekommen face-wink
Member: dellxps
dellxps Mar 07, 2010 at 19:18:10 (UTC)
Goto Top
Kuckt euch bitte mal den Link an wo ich beim zweiten Post mit reingeschrieben habe.
Ich will einfach irgendwelche Vorlagen (Formular) wo so ausieht wie auf dem Link in PDF zu sehen ist.
Muss vielleicht nicht so umfangreich sein wie hier aber so in etwa sollte es schon ausschauen.

Gruß,
dellxps
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 07, 2010 at 19:22:21 (UTC)
Goto Top
Mann kann sich auch kompliziert ausdrücken.

Du willst schlicht und ergreifend ein PDF Formular erstellen?
Bei Adobe Acrobat (keine Ahnung ob Standard reicht) ist dazu was dabei. Könnte auch sein das bei den vielen Anderen Firmen was dabei ist.
Member: schregi82
schregi82 Mar 07, 2010 at 19:23:13 (UTC)
Goto Top
Ich will einfach irgendwelche Vorlagen (Formular) wo so ausieht wie auf dem Link in PDF zu sehen ist.
Muss vielleicht nicht so umfangreich sein wie hier aber so in etwa sollte es schon ausschauen.

Also irgendwelche Vorlagen is ja dann schon viel einfacher ....

Ich würd auch noch folgende irgendwelche Vorlagen suchen:
Gratulation zum Milliongewinn ..
Dankschreiben an die Frau mit den Glaskugeln ..

Aber ernsthaft, warum machst du das nicht in 5 Minuten selber, so schwierig kanns ja nicht sein.
Den Text kannst du ja als Vorlage nehmen - sofern er passt - wenn nicht, selber grübeln - kopieren kann doch jeder ..

Und ohne Acrobat Pro wirst das digitale Ausfüllen (meines Wissens nach) auch trotz ominöser Vorlage nicht hinbekommen.

Schönen Abend,
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Mar 07, 2010 at 19:28:15 (UTC)
Goto Top
hi dell,


dieses Dokument wurde mit Acrobat Distiller 6.0.1 (Windows) erzeugt.

PDF aus Word erzeugen geht mit kostenlosen Mitteln (Freepdfxp)
(Word selbst hat mit pdf nix zu tun >> Du kannst aber jedes Dokument über so einen virtuellen pdf-Drucker rauslassen.)


Aber, ausfüllbare Dokumente mit diesen Sicherheitseinstellungen (kein Speichern möglich, Drucken möglich, Unterschreiben nicht zulässig, usw) kannst Du nur mit Kaufsoftware schaffen.


mfg
kowa