diekoenigs
Goto Top

Wie kann ich Mails mit kyrillischem Inhalt blockieren oder ablehnen?

Lese schon länger hier und habe eine frage:

Hallo Gemeinde.

Ich administriere nun einen Exchange 2003 und habe folgendes Proble.
Es kommen täglich hunderte kyrillischer Mails an, welche unser McAffee Groupshield nicht abfängt.
Klar.. hat ja keine "Stichwörter"..

Wie kann ich diese Mails ablehen ?
Am liebsten wäre mir, alle Mails von mit der Endung .ru abzulehnen.
Da wir keine Kunden aus diesem Gebiet haben.

Danke für jede Hilfe.

Grüße
Alex

Content-Key: 137637

Url: https://administrator.de/contentid/137637

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: drwalemc
drwalemc Mar 08, 2010 at 09:02:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex

Bei Exchange 2003 gibt es den "intelligent message filter" wo du gewisse sachen einstellen kannst. Nur ist diese meiner Meinung nach nicht brauchbar. Eine weiter möglichkeit bietet sicherlich MC Afee. Was am besten wäre wen zu eine Hardwarefirewall hast. Zum Beispiel Astaro oder Smothwall.

Gruss drwalemc
Member: NorbertFe
NorbertFe Mar 08, 2010 at 10:14:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @diekoenigs:
Wie kann ich diese Mails ablehen ?
Am liebsten wäre mir, alle Mails von mit der Endung .ru abzulehnen.
Da wir keine Kunden aus diesem Gebiet haben.

Hi,

mit Boardmitteln wäre mir nichts bekannt. Wenn es ein wenig kosten darf, empfehle ich www.vamsoft.com, deren Spamfilter bietet das und noch sehr viel mehr. Im Gegensatz zu drwalemc bin ich allerdings der Meinung, dass der IMF von Exchange 2003 bei korrekter Konfiguration deutlich besser ist als vieles was deutlich mehr Geld kostet. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist er besser als dein McAfee. ;)

Bye
Norbert
Member: laster
laster Mar 08, 2010 at 10:15:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du benötigst einen ganz normalen Spamfilter für Deinen Exchange, entweder in Exchange integriert (GFI, McAfee, ...) oder als vorgeschaltete Mailsecurity (z.B. SonicWALL EMail-Security oder REDDOXX ...).
Die Firewall sollte sich auf den Schutz des internen LANs kümmern, nicht noch tausend zusätzliche Dienste übernehmen...

vG
LS
Member: diekoenigs
diekoenigs Mar 08, 2010 at 13:39:54 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank.

Habt mir sher geholfen!

face-smile