hq47110815
Goto Top

Exchange 2010 GAL Kontakte aus OU holen

Wie kann ich Kontakte aus einer OU in die GAL holen

Hallo!

ich habe eine OU in meiner Active Directory, die mit ca. 270 Kontakten gefüllt ist. Nun will ich die in der Globalen Adressliste sehen.

Automatisch übernehmen tut der gar nix. Also hab ich mal mit einem Kontakt über die Exchange Verwaltungskonsole->E-Mail Kontakt->Kontakt hinzufügen ein Objekt aus der AD dazu ausgewählt. Die Objekte sind alle Kontakte und haben auch eine E-Mail Adresse dort. Leider funktioniert das nicht wirklich. Der Assistent zeigt mir zwar Namen und Vornamen an, aber die Mail Adresse muss ich wieder selbst eingeben.

Mir geht es eigentlich nur darum, das ich ein zentrales Adressbuch aus der AD holen kann. Ein Öffentlicher Ordner bringt mir garnix, weil ich die Kontakte per LDAP erreichbar und veränderbar haben muss.

Ob die Kontakte jetzt in der GAL stehen oder einer eigenen Adressliste ist mir sowas von egal, wobei die GAL hübscher wäre.

Wenn ich jetzt also eine eigene Adressliste anlege und die OU als quelle angebe, dann bekomme ich keinen einzigen Kontakt dort angezeigt.

Ich verzweifel langsam.

Kann mir jemand helfen? Es muss doch irgendwie möglich sein, dem Ding ne OU voll mit Kontakten zu verpassen, damit die User sich das LDAP Adressbuch nicht selbst am Client einrichten müssen. Zumal die alle per Web-Access arbeiten.

Danke schon mal

Gruß

Max

Content-Key: 137659

Url: https://administrator.de/contentid/137659

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: hq47110815
hq47110815 Mar 09, 2010 at 09:53:22 (UTC)
Goto Top
Hat niemand ne idee, wie man Objekte in der AD in der Globalen Adressliste ausgeben kann?
Member: hq47110815
hq47110815 Mar 10, 2010 at 09:01:27 (UTC)
Goto Top
Ok. Ich hab da was gefunden...

Schaut man sich mal die GAL genauer an, dann findet man da einen LDAP Filter auf ObjectClass="User". Mal schaun, wie man den auf Person ändert
Member: oel-auge
oel-auge Jun 01, 2010 at 11:08:56 (UTC)
Goto Top
Und hast du das hinbekommen?

Ich habe ein ähnliches Problem.

Alle User die im selbst erstellten Container "Team" sind, lassen sich nicht in der GAL finden.
Wenn man beim Postfach erstellen allerdings die standardeinstellung User lässt und später in Team verschiebt, bleiben die Einträge in der GAL erhalten
Member: MajceMihajlovic
MajceMihajlovic Jul 21, 2011 at 13:50:45 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich wollte Fragen, auch wenn die Anfrage schon lange zurück liegt, ob Sie das Problem behoben haben?

Wenn ja, wären Sie bitte bereit es hin zu schreiben?

Gruss Majce