francox
Goto Top

Buffalo TeraStation als Autosync-Station nutzen für LAN und WAN

Hallo zusammen!

Mein Name ist Franco und ich bin 26 Jahre aus Frankfurt.

Ich habe ein kleines Problem... es geht hierbei um eine Möglichkeit wie ich auf der Tera Station einen Ordner anlege der sich automatisch mit den am Netzwerk angeschlossenen Clients synchronisiert.
Bisher habe ich die nur die "Dropbox", welche ich aber als nicht so sicher empfinde da die Daten auf einem willkürlichem Server im Internet liegen.
Es geht hierbei lediglich um das zu Verfügung stellen von Dateien und Ordnern, egal von welchem Client im Netzwerk oder auch Internet (wenn man unterwegs ist)
Kann mir da vielleicht jemand ein wenig helfen?
Habe schon einige Tools aus dem Internet getestet, aber leider waren diese nicht sonderlich praktisch für den Anwender.

Würde mich über Vorschläge freuen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.


Gruss Franco

Content-Key: 137676

Url: https://administrator.de/contentid/137676

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Mar 08, 2010 at 14:07:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du schon mal rsync angeschaut?
Member: Francox
Francox Mar 08, 2010 at 14:12:27 (UTC)
Goto Top
hab eben mal reingeschaut.
aber da muss die synchronisation manuell gestartet werden wenn ich das richtig gelesen habe??

Suche eben sowas wie die "DROPBOX" nur eben für den NAS.
Die Daten auf dem NAS sollen sich ständig automatisch mit den Daten der Clients abgleichen.
Eben ohne manuelles eingreifen.
Mitglied: 45877
45877 Mar 08, 2010 at 14:14:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nö, geht auch per cronjob / geplanter task.
Member: Francox
Francox Mar 08, 2010 at 14:18:01 (UTC)
Goto Top
könntest du mir vielleicht einen LINK schicken von rsync?
finde hauptsächlich die software für linux.
habe aber WIN- und MAC-Clients.
werde es dann gleich testen.

danke im voraus
Member: Francox
Francox Mar 08, 2010 at 15:42:06 (UTC)
Goto Top
also...
ich habs auf mehreren clients intalliert und genau nach vorgaben alles eingetragen.
zunächst funktioniert es, aber wenn man ne weile wartet und von pc1 was in den ordner macht sieht man es auf pc2 nicht.
und das obwohl auf den pc's der ordner auf dem NAS eingetragen ist.
die daten werden also leider doch nicht mehr abgeglichen. nur beim ersten mal.
Member: Francox
Francox Mar 15, 2010 at 09:21:41 (UTC)
Goto Top
habe mir das programm GOOD SYNC installiert auf die clients, und es funktioniert reibungslos.
danke nochmal für die hilfe.

gruss franco