gijoe
Goto Top

NTFS unter Mac lesen

hi@all,

Ich habe hier eine NTFS-Formatierte Festplatte (>5 Jahre alt) und möchte die Daten an einem Macbook anschauen und gegebenenfalls auf das Macbook kopieren können. Die Festplatte wurde aus einem ehemals Windows-PC ausgebaut und in ein externes USB-Gehäuse gesteckt. Ich kann es leider erst Ende Woche richtig testen, möchte aber jetzt schon Wissen, ob das geht (ich bin kein Mac-User).

Besten Dank für die Erfahrungen/Antworten

Content-Key: 137695

Url: https://administrator.de/contentid/137695

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: rsauerwein
rsauerwein Mar 08, 2010 at 16:16:39 (UTC)
Goto Top
Hi Joe,

klar geht das! Soweit ich weiß, sollte "Read-Only" immer möglich sein und falls du auch schreiben können willst, wirst du ua hier fündig:
http://macntfs-3g.blogspot.com/

Gruß

Rene
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 08, 2010 at 17:19:57 (UTC)
Goto Top
Lesen (kopieren) geht problemlos, bei schreiben ist's was anderes
Member: gijoe
gijoe Mar 09, 2010 at 13:57:55 (UTC)
Goto Top
Danke euch beiden, dann bleibt mir eine Formatierung in Fat erspart, cool!