beda79
Goto Top

Fehlermeldung "Computerkonto wurde in primärer Domäne nicht gefunden..."

Hallo, ich erhalte o. a. Fehlermeldung beim Anmelden eines Users an einem bestimmten Computer obwohl der Computer in der Domäne existiert, habe ihn auch schon entfernt und neu angelegt, hat nichts geholfen, hat irgendjemand ne idee?

Content-Key: 1377

Url: https://administrator.de/contentid/1377

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: beda79
beda79 Jun 29, 2004 at 07:35:31 (UTC)
Goto Top
Hallo, hat sich erledigt, hab einfach den computer nochmals zur domäne hinzugefügt, allerdings vom pc selbst aus und nicht am server (das hat nämlich nichts geholfen)

mfg
beda79
Member: chefkochbln
chefkochbln Jan 26, 2006 at 08:35:17 (UTC)
Goto Top
Hmmm, dieses Problem habe ich auf Arbeit auch mit zwei neu gekauften Laptops. Einige Tage ging alles gut, gestern bei dem ersten die Fehlermeldung - genau so, wie du es beschrieben hast. Lösung: wie bei dir - Laptop aus der Domäne entfernen und dann neu hinzufügen.
Heute dann der zweite.
Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass ich einfach dumm einen PC aus der Domäne entferne und dann wieder hinzufüge, oder? Zumal ich das Problem auch nicht meinem Chef beschreiben konnte. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?!

Wäre für Tips dankbar,
Gruß