kellogsfr
Goto Top

Verschlüüsselung mit Outlook und Exchange

Hallo zusammen,

kennt jemand einen Software, mit der ich wie bei Gpg4win Mails verschlüsseln und über einen Exchange Server senden kann?

Gpg4win funktioniert nur ohne Exchange, ich möchte das aber in Verbindung mit dem Exchange machen.

Eventuell bringt der Exchange das ja auch von Haus aus mit, das sich eine Mail verschlüsseln und mit Gpg4win wieder öffnen kann.

Hat mir jeamden einen Tipp?

GRuß Kellogs

Content-Key: 137721

Url: https://administrator.de/contentid/137721

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 09, 2010 at 07:07:26 (UTC)
Goto Top
Möglichkeiten gibt's da schon 2-3, vieleicht verrätst du uns was du genau vor hast.
Z.b. eine ganze Firma verschlüsseln oder nur einen Benutzer usw.
Member: KellogsFR
KellogsFR Mar 09, 2010 at 13:06:05 (UTC)
Goto Top
Hi Wiesi,

im Prinzip will ich beides machen. Zum einen habe ich den Auftrag, heraus zu finden, wie das mit der Verschlüsselung für einen Benutzer funktioniert. Das habe ich auch mit Gpg4win hinbekommen, funktioniert ja gut mit Outlook und Firebird.

Jetzt solle es aber auch so sein, dass der Einzel-Benutzer eine Verschlüsselte Mail an einen Benutzer senden kann, der in einem Exchange Netzwerk integriert ist. Der soll dann auch wieder eine verschlüsselte Mail zurück senden können.

Das Exchange Netzwerk wäre dann so gesehen, eine ganze Firma und auf der Ggenseite ein einzelner Benutzer.

Grundsätzlich würde das ja funktionieren, solange beide den jeweils öffentlichen Schlüssel des anderen haben. Nur mit Gpg4 Win geht das halt nicht in Verbindung mit einem Exchjange Server.

GRuß Kellogs
Member: KellogsFR
KellogsFR Mar 23, 2010 at 07:28:42 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

nach lägneren Recherchen bin ich auf die Lösung mit einer Astaro gekommen, die die Mails On the fly verschlüsseln soll. Ich werde das jetzt mal testen und wer sich auch für dieses Thema interessiert, kann mich ja gerne dazu kontaktieren